Frage: Ich will nicht schlafen gehen!!!!!!!!!

Hallo Frau Schuster, bin ich vielleicht froh, dass das wochenende endlich vorbei ist. Jetzt kann ich mir endlich einen rat von ihnen holen. Ich bin total verzweifelt, vor ein paar tagen sind wir vom urlaub zurück. IN dem hotel musste meine 2jährige tochter leider bei uns im bett schlafen und bestand natürlich darauf dass ich beim einschlafen bei ihr bin. Zürück in Deutschland folgt dass grosse problem, dass sie nicht schlafen will. Das schlimmste an allem ist ja dass sie es geschafft hat aus ihrem gitterbett auszubrechen. WAs nun?? Versucht hab ich es mit einem ausgedehnten Abendritual, stundenlanges wieder ins bett bringen.. ( fast drei stundenlang)) aber nichts hat geholfen bis ich gestern aus lauter verzweiflung ihre lampe angemacht habe und ihre türe verschlossen habe.. nach 10 minuten hat sie sich vor erschöpfung auf ihre matratze gelegt(die ich auf den boden gelegt habe). ich hatte dieses problem schon einmal damals war sie ca. 1 da hab ich sie schreien lassen und nach zwei tagen war alles in ordnung . diesesmal ist es schlimm weil sie aus ihrem bett kommt. Wie soll ich mit ihr umgehen ??? bitte ich brauch dringend ihren rat. Anstrengend ist es umso mehr da ich im 5 monat schwanger bin. ich bedanke mich jetzt schon !! und warte auf ihre antwort. danke danke danke

Hallo Ratsuchende Bitte loben Sie die Selbständigkeit Ihrer Tochter nach IHrem Urlaub, entfernen Sie einige Gitterstäbe aus ihrem Bett und üben Sie tagsüber spielerisch immer wieder das SELBER Raus- und Reinklettern. Wird das Neue zum Alltag, wird Ihre Tochter zunehmend das Interesse daran verlieren (hoffentlich). Gleichzeitig erlauben Sie ihr bitte im Bett noch das Hören sanfter Musik, bzw. Kinderlieder oder eines altersgerechten Kinder-Hörspiels. Darüber wird sie das Klettern vergessen und bei ausreichender Müdigkeit eingeschlafen sein, bevor die Musik/die Geschichte zu Ende ist. Damit sie sich zu jeder Zeit sicher orientieren kann, lassen Sie bitte ihre Zimmertür angelehnt, damit sie -wie im Urlaub- nicht ganz alleine ist. Zusätzlich erhält sie ein Kuscheltier als Trösterle und Beschützer, während Sie ihr versprechen (bitte auch daran halten), "gleich" noch mal zu ihr zu kommen, wenn Sie dann selbst schlafen gehen. Häufig geht ein Urlaub mit einem weiteren Entwicklungsschritt einher, sodass Sie den Tagesschlaf Ihrer Tochter überdenken und evtl. "nur" zu einem (gemeinsamen?) Ausruhen in einer gemütlichen Kuschelecke, bei ansprechender Musik, anregen sollten. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?