Frage: Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, habe im Moment ein kleines Problem mit meiner Tochter sie ist jetzt 2 1/2 J.alt und im Moment in einer guten Trotzphase. Sie möchte immer wieder ihren Willen durchsetzen wie z.B. nicht anziehen. Aber meine größte Sorge ist das sie immer wieder in die Hose macht meiner Meinung nach aus Trotz, denn letzes Jahr vor Ihrem 2. Geb. ist sie auf Grund einer Magen Darm Infektion trocken geworden und das hat auch ein halbes Jahr super geklappt bis sie dann anfing immer öfter in die Hose zu machen. Was kann ich dagegen tun? Wie bekomme ich das wieder in den Griff ich habe schon probiert mit ihr zu reden und sie auch dran erinnert aber dann dreht sie sich einfach um und macht trotzdem in die Hose . Ich weiß einfach nicht weiter. Schon mal vielen Dank im voraus

Hallo Ratsuchende Bitte versuchen Sie den Ehrgeiz Ihrer Tochter anzuregen, indem Sie z.B. häufig ihre Selbstständigkeit und ihr Können loben und sie fragen, ob sie es schafft, z.B. ihre Hose selber anzuziehen oder ob Sie ihr noch helfen werden müssen. Da sie bereits trocken war, fragen Sie ebenso, ob sie immer noch SELBER zur Toilette gehen kann oder ob sie sich lieber selbst eine Höschenwindel anziehen möchte wenn sie merkt, dass sie muss. Legen Sie ggf. eine Höschenwindel bereit und hoffen Sie darauf, dass es ihr viel zu unbequem ist, zuerst die Windel anzuziehen. Weisen Sie ggf. darauf hin, dass sie viel schneller weiterspielen könnte, wenn sie gleich auf die Toilette (mit Kindersitz) ginge. Legen Sie evtl. für eine angenehmere "Sitzung" ein Klobuch bereit wie z.B.: "Pia, Paul und der Pipisee" oder "Welcher Po paßt auf dieses Klo". Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?