Frage: Ich weiss nicht mehr weiter

Guten abend Ich habe mal einen frage und zwar ich habe einen sohn der ist 5 jahre er haut um sich und haut und trettet seine geschwister hört nicht und schreit in der wohnung das wir ihn hauen was nicht stimmt.wenn er was nicht bekommt was er will dann beschimpft er mich und mein mann.ich weiss nicht wieter was ich da machen kann.bitte um eine antwort. mit freundlichen grüßen dickmama

Hallo Ratsuchende Sehr wichtig ist es, Ihrem Sohn mit möglichst großer Gelassenheit zu begegnen und ihm zu zeigen, dass Sie ihn genauso akzeptieren und lieben, wie seine Geschwister. Heben Sie seine Stärken immer mal wieder auch vor Anderen lobend hervor, damit er fühlt, dass er unentbehrlich ist. Da er mit 5 Jahren auch noch ein Kleinkind ist, nehmen Sie ihn auch mal nach dem Motto: "Wir Beide schaffen Das schon" liebevoll in den Arm. Bitte sprechen Sie auch mal mit dem Kinderarzt Ihres Sohnes über Ihre Beobachtungen und Sorgen, da er es ist, der Sie mit Ihrem Sohn ggf. "vor Ort" an einen geeigneten Therapeuten oder auch zu einer Erziehungsberatung empfehlen kann. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?