Frage: ich weiss nicht mehr weiter

hallo ich hab ein grosses problem. und zwar ist meine tochter linda nun 10 monate und kreischt,schreit und macht sich steif wenn ich ihr was verbiete oder ihr etwas weg nehm was sie nicht haben darf.ein beispiel:heute morgen wollte sie nicht frühstücken ein halbe scheibe toastbrot hat sie gegessen.sie fing an zu schreien aus sie nicht mehr wollte.etwa eine stunde später zeigte sie auch unseren wohnzimmerschrank wo sie genau weiss das da ihre butterkekse drin sind und fing an zu jammern.ich sagte ihr ganz ruhig und lieb das sie jetzt keine bekommt und da fing sie an zu schreien und zu kreischen.sie hat sich erst beruhigt als ich ihr eins gab.als ich sie heut mittag wickeln wollte spielte sie mit meinen haaren als ich sagte nein das tut mama weh hat sie sich steifgemacht und geschrien.als ich ihr den popo saubermachen wollte machte sie ihre beine steif so das ich sie für 10 minuten nicht wickeln konnte.so geht das schon seid tagen ich weiss echt nicht mehr was ich noch mit ihr machen soll.bitte helfen sie mir und geben mir einen rat was ich noch machen soll. danke schon mal

Hallo Ratsuchende Linda hat ihren eigenen Willen entdeckt, den sie mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln nun durchzusetzen versucht. Dabei hat sie schon erfahren können, dass sie nur lange genug schreien muß um Sie zum Nachgeben -um der Ruhe willen- zu bewegen.- Zeigen Sie (wenn möglich nicht nur rein äußerlich) eine große Gelassenheit, erklären Sie Linda, warum das Eine oder andere für sie ungeeignet ist und bieten Sie ihr eine alternative Beschäftigungsmöglichkeit an. Mag sie nicht essen, akzeptieren Sie diesen Wunsch; geben Sie ihr dann aber bitte auch keine Zwischenmahlzeiten wie die Butterkekse aus Ihrem Schrank. Weist sie fordernd und schreiend auf den Schrank, erklären Sie ihr, dass sie ja keinen Hunger haben kann, weil sie zu der gemeinsamen Mahlzeit nichts gegessen hat, sodass sie nun bis zur nächsten Mahlzeit warten muß. Versteht Linda Ihre Worte noch nicht ganz, wird sie deren Bedeutung rasch an Ihrer Stimmlage, Mimik und Gestik, sowie Ihrer konsequenten Handlungsweise erkennen können. Auf diese Weise ermöglichen Sie ihr eine sichere Orientierung, sodass sie lernt, begründete Regeln und Grenzen auch einzuhalten. Liebe Grüße und: bis bald?