Frage: ich weiss nicht mehr weiter bitte um hilfe

Hallo, ich habe folgendes problem und brauche unbedingt einen guten rat wie ich mit der situation am besten umgehen kann weil ich wirklich nicht mehr weiss wie ich mit der situation umgehn soll. Meine Tochter fast 20 Monate jung und macht mir echt mein leben schwer, sie will draußen nicht laufen und will auf den arm genommen werden wenn sie etwas gelaufen ist, ich darf sie nicht in dem arm nehmen weil ich auch im 5 mon schwanger bin und möchte sie somit in den kinderwagen setzen und da fängt es an das ich sie nicht in den kinderwagen bekomme weil sie sich dermaßen von verkrampft und ich keine chance habe sie richtig hinein zu setzen und vorallem das beliebte weinen vor all anderen leuten mich zu blamieren das sie sich dann auf den boden legt und weint und nicht mehr aufhört bis man tut was sie will. das beste beispiel ist: wir waren am wochenende schlitten fahren mit den anderen kindern, ich habe sie laufen lassen und wollte unbendingt den schlitten ziehen und steht da einfach nur rum und verlangt dann ich will sitzen oh doch nicht ich will ziehen fas mich nicht an etc, ich sag ihr ja schon komm meine liebe wir gehen schlitten fahren sonst kommen wir ja garnicht mehr an, sowas interessiert sie nicht nein alle müssen nach ihre nase tanzen. so irgendwie haben wir es doch geschafft am berg anzukommen(zwangsweise im kinderwagen) wo die kinder schlitten fahren, konnten, da fing alles dann richtig an das sie auch unbedingt auch am riesen berg auch ruteschen wollte aber weil es natürlich zu gefährlich ist liess ich sie nicht und sind zum kleineren berg gegangen und ist mit der tante schlitten gefahren aber den berg hoch wollte sie natürlich nicht laufen und nicht getragen werden weil sie meine sie muss sich ja dahin stellen wo die kinder alle hin flitzen. ich habe alles versucht mit sie abzulenken ich habe sie gezogen auf dem schlitten habe vericht mit ihr mit schnee zu spielen aber sie wollte immer wieder was anderes und und konnte sich nicht antscheiden mal will sie sitzen mal will sie ziehen und mal weiss ich nicht was sie wollte. das schlimmste ist wo wir nach hause gehen wollten wollte sie mal wieder nicht laufen und nicht in den kinderwagen sie hat so dermaßen einen aufstand gemacht das sie nur brüllte und dann garnicht mehr irgendwie ansprechbar, ich weiss leider nicht wie ich in solchen situationen mit ihr umgehen soll was soll ich tun sie hört nicht mehr auf nein sie will nicht verstehn das es nunmal nicht geht oder ähnliches ich habe manchmal das gefühl sie macht es extra neben den ganzen andren leuten um mich zu blamieren. manchmal denke ich meine familie ist dran schuld das sie nicht mehr auf mich hört weil ich bin erst vor 5 mon in die nähe zu mein eltern gezogen, immer wenn ich sage nein das darfst du jetzt nicht dann fuscht natürlich oma oder opa rum und sagt och lass sie doch ist doch nichts dabei und setzen dann ihren willen bei ihr ein. ich entschuldige mich für den langen text aber ich hoffe sie können mir helfen wie ich reagiern kann in solchen situationen ich bin eigentlcih recht konsequent aber trotzdem schafft sie es immer wieder das ich mit totaler wut nach hause komme und ich nicht mehr mit ihr nach draußen gehen möchte es macht mir auch so eine panik wenn das 2 baby da ist wie soll ich mal weg mit den kindern wenn die sich so verhält.???? ich bedanke mich im voraus und hoffe sie können mir helfen meine tochter zu bendigen LG

Hallo Ratsuchende Bitte sprechen Sie zunächst einmal mit Ihren Eltern, da sie dem Kind keinen Gefallen erweisen, wenn sie eine andere Meinung als Sie durchzusetzen versuchen. Weisen Sie darauf hin, dass es IHRE Kinder sind und dass Ihre Eltern sich früher sicherlich auch nicht in ihre Erziehung haben reinreden lassen. Ihre Tochter verliert zunehmend ihre sichere Orientierung, wenn sie hin- und hergerissen wird zwischen den Meinungen und weiß dann gar nicht mehr, wie sie sich nun zu verhalten hat. Gehen Sie mit Ihrer Tochter nach Draußen, entscheiden Sie sich bitte entweder für den Kinderwagen oder für den Schlitten. Ihre Tochter wird sich dann darauf, bzw. in den Kiwa setzen müssen oder aber, sie DARF schieben und: BASTA! Möchte sie nicht, weisen Sie bitte darauf hin, dass dann kein Schlitten mehr gefahren wird, was Sie aber sehr schade finden. Berücksichtigen Sie bitte, dass Kinder sich nur allzu gerne am (Rodel-)Verhalten anderer Kinder orientieren. Halten Sie es für Ihre Tochter für zu gefährlich, mit den anderen Kindern Schlitten zu fahren, meiden Sie bitte diese Kindergruppe. Große Erklärungen versteht Ihre Tochter noch nicht, sodass Sie selbst bereits im Vorfeld Entscheidungen zu treffen haben. Sagen Sie Ihrer Tochter voller Stolz, dass sie "groß" genug ist zum Selber-Laufen und dass Sie so große Kinder nicht mehr tragen können. Weisen Sie nur im Notfall darauf hin, dass das Baby in Ihrem Bauch schon schwer genug ist, da eine beginnende Eifersucht möglichst erst gar nicht auftreten sollte. Setzen Sie sich mit jeweils kurzer Begründung durch! Liebe Grüße und: bis bald?