Frage: ich weiss nicht mehr was ich machen soll

oh Frau Schuster, ich bin wirklich am Ende mit meinem ABC, wie ich ja schon mal geschrieben habe, war ich stets bemüht darum aus meiner Tochter einen vernünftigen und respektvollen Menschen zu erziehen, und habe es ihr vorgelebt und mit ihr darüber geredet, schon von Babay auf war sie ja schon ein Schreikind und nie zufrieden nun ist die Phse mal wieder gaaanz schlimm und so endlos. Sie bekommt einfach keinen vernünftigen Ton mehr raus und selbst wenn man sie nochnichtmal was fragt oder mit ihr redet und sie selber anfängt redet sie mit einem als wäre man ein Stück Mist, es ist unbegreiflich und undefinierbar aber ich bin nun nicht mehr am Ende mit dem ABC snderm muss zugeben, dass es mir Uhrpeinlich ist und es mir so weh tut wenn meine Freundinnen SPass haben dürfen mit ihren Mäusen und mir es schon vorm nächsten Morgen grübelt und ich Lustlos in den Tag starte. Ich habe ehrlich gesagt echt schon Angst ihr manchmal zu wiederfahren also gegenzusteuern, weil ich einfach kaputt bin und nicht mehr kann und mir somit alles ersparen will und sie mich ebend behandelt wie ein Stück Mist. Sie ist übrigens 5 Die gestrigen Beispiele damit sie wissen was ich meine: Wir gehen also raus und die beiden sie und ihre Freundin fahren Fahrrad, da will sie sich nicht den Helm aufsetzten, da sag ich wenn du den Helm nicht aufsetztkannst du nicht fahren, da hält sie die Ohren zu und schreit gleich"NÖÖÖ NÖ nÖ!!!!!" auf deutsch gesagt kack frech, später hat sie es irgendwie gemacht aber nach paar Minuten war der Helm an der einen Seite verhädert, also macht und schreit sie gleich einen an und will nicht hören, dass man es in Ruhe dann mal zu Hause macht und sie ihn ersteinmal so aufsetzten kann sondern lässt ihn perdu vom Kopf und fährt natürlich trotzdem Fahrrad, sie fährt auch so wie sie will, wartet nie, das ist ihr egal, egal wie und was man sagt , dann meckert sie nur ein an und dann halt wieder diese Mist Geschichte, dann will sie entscheiden wo wir lang fahren und wenn es nicht nach ihrer Nase geht bleibt sie strikt stehen und fährt kein Milimeter weiter, wenn es doch mal nach ihrer Nase geht sagt sie "ich wollt doch hier lang und fährt im Kreis, dann bin ich zuerst ruhig und sie fährt wieder im Kreis und sagt ,ich wollte nur auf den Gehweg und ich ganz bescheuert 3 Mal über die Strasse hin und her im Kreis, sie redet auch mit den Leuten so und gestern war ein Junge mit auf so einem Drehteil auf den Spielplatz, da scheucht sie ihn glatt runter und sagt ganz fiess "geh weg wir waren als erstes heir!" der arme ging auch, als ich sagte ,dass das gemein wäre interessierte sie es überhaupt nicht sie hörte kein bisschen hin, liebe Frau Shcuster, so könnte ich den ganzen Tag erzählen, ich bin so verzweifelt und am Ende, ich weiss nicht was ich tun soll, ich bin fertig und hasse das Leben zur Zeit:-( danke und lg

Hallo Ratsuchende Bitte stecken Sie den Kopf nicht in den Sand! Wenn Sie stets daran denken, dass Ihre Tochter noch ein Kleinkind und keine kleine Erwachsene ist und noch lange nicht die Erfahrungen hat, die Sie aufweisen können, wird es Ihnen bestimmt leichter fallen, auch in Stress-Situationen noch angemessen und geduldig, aber zugleich begründet und konsequent handeln zu können. Damit Sie aber aus der Spirale, die sich sonst immer weiter zuzieht, wieder hinauskommen und wieder ein harmonisches Miteinander möglich ist, rate ich Ihnen, möglichst rasch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Fragen Sie den (Kinder-)Arzt Ihres Vertrauens nach geeigneten Adressen, "Anlaufstellen" in der Nähe Ihres Wohnortes, wenden Sie sich an eine Erziehungsberatungsstelle oder rufen Sie doch auch einmal bei dem kostenlosen und anonymen Elterntelefon des Deutschen Kinderschutzbundes an. Die Telefonnr. finden Sie auf folgenden Seiten: www.elterntelefon.org www.dksb.de Besucht Ihre Tochter eine Tageseinrichtung, erkundigen Sie sich auch dort bitte einmal nach ihrem Verhalten und versuchen Sie, mit den ErzieherInnen gemeinsam eine Möglichkeit zu finden, Ihrer Tochter und Damit auch Ihnen zu mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit zu verhelfen. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?