Frage: Ich verzweifle!

Hallo und ersteinmal ein gesundes neues Jahran Sie. Ich habe folgendes mich un meinen Mann stark belastendes Problem. Mein Sohn( 2,viertel Jahre) hängt sehr stark an mir. Er ist noch nicht im KIGA erst mit drei. Mein Mann liebt seinen sohn sehr, ist aber beruflich viel unterwegs.Jetzt ist es so dass wenn sein Vater ihn begrüßen will er nicht hallo sagt, nur laut schreit und ihn zum teil auch hauen will.Er ist ständig agressiv zu ihm.Mein Mann ist darüber sehr enttäuscht und traurig. Alle Versuche ihn auf meinem Mann zuzulenken gelingen nicht.Wir haben alles erdenkliche probiert. Die einzigste Person die er neben mir voll akzeptiert ist meine Mutter die ihn etwa zwei mal die Woche tags betreut wenn ich arbeien gehe. Das ganze belastet natürlich auch unser Familienleben weil ständig Spannung ist und ich garnicht zum erholen komme. Woran kann das liegen und wie können wir damit richtig umgehen. Vielen lieben Dank

Hallo Ratsuchende Auch Ihnen und all` Ihren Lieben wünsche ich ein zufriedenes und gesundes Neues Jahr! :-) Da Ihr Mann viel unterwegs ist, gehört er für Ihren noch recht jungen Sohn noch nicht zum täglichen Alltag und zur Selbstverständlichkeit hinzu, sodass er ihm gegenüber ein wenig fremdelt, was sich aber mit zunehmender Entwicklung von ganz alleine geben wird. Es fällt ihm schwer, sich von einer Situation auf die Nächste möglichst rasch umzustellen (Papa da - Papa weg), sodass ich Ihrem Mann empfehle, Sie freude-strahlend zu begrüßen und sich selbst gegenüber seinem Sohn abwartend zu verhalten. Er wird von sich aus auf den Papa zugehen, sobald er sich sicher genug fühlt. Ist Ihr Mann zu Hause, sollten Sie entweder zu Dritt oder auch Vater und Sohn alleine etwas ganz Besonderes unternehmen, auf Das sich Ihr Sohn vorab schon freuen kann, sodaß er diese Freude mit dem Papa verbinden wird. Liebe Grüße und: bis bald?