Ich kenn dich nicht ich geh nicht mit

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ich kenn dich nicht ich geh nicht mit

Sehr geehrte Frau Schusterm Nochmal zu oben genanntem Buch... :) Ich habe das von Ihnen empfohlene Buch nun besorgt und hab mir das nun mal durchgelesen also die letzten Geschichten mit dem Verlaufen und dem NEIN sagen finde ich ja wirklich gut ... bei der ersten Geschichte würde ich gerne Ihre Einschätzung hören ... Es ist die Geschichte in der der Fremde Mann kommt und das Mädchen mit einem Hundefoto lockt und sie dann in eine verlassene Straße zieht wo zum Glück die alte Nachbarin dann kommt... Kann man dies wirklich so schon einer 2,5 Jährigen vorlesen? Es ist natürlich leider die Realität aber ich möchte sie auch nicht verängstigen. Vielen Dank!

von Chrystal06 am 03.12.2012, 11:32

Antwort auf: Ich kenn dich nicht ich geh nicht mit

Hallo Chrystal06 Mit 2,5 Jahren halte ich Ihre Tochter noch für zu jung um solche oder ähnliche Geschichten "einfach" vorzulesen. Darum empfehle ich Ihnen derartige Geschichten mit eigenen Worten so zu erzählen dass sie von den Kleinen (individuell) nachvollzogen werden können sodass sie zwar Respekt haben, aber keine Ängste entwickeln. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.12.2012