Frage: ich kann nicht mehr...

meine tochter wird jetzt 3 jahre alt, sie ist zur zeit unmöglich. sie hört absolut nicht wenn ich ihr was sage, erst wenn ich laut werde und das geht mir auf die Nerven. Wenn sie zbsp auf der Toilette ist, und ich mache vorher shcon mal das Klopapier ab, flippt sie voll aus und schreit hysterisch rum sie will es abmachen etc... rennt weg knallt sie türen zu und schreit. was macht mann da dnen am besten? meine Nerven liegen echt blank. was geht in so einem Kind nur vor? wieso muß ich alles 1000x sagen,und hören tut sie erst wenn ich laut werde.... haben sie einen tipp? wie soll ich mich verhalten, und wie gewöhne ich ihr die schreierei ab? vielen Dank

F R O H E O S T E R N !! Hallo Ratsuchende Sind Sie sich sicher, dass das Verhalten nicht auch medizinische Ursachen, wie eine Hörschwäche hat, lassen Sie Ihre Tochter so viel wie möglich SELBER machen und zeigen Sie ihr, wie stolz Sie auf Ihre "große" Tochter sind. Sagen Sie ihr in ruhigen Momenten, dass sie schon sehr gut sprechen kann, sodass sie das Schreien gar nicht mehr nötig hat; sie kann Ihnen sehr gut sagen, dass sie Etwas SELBER machen möchte. Je gelassener Sie sich selbst verhalten, umso ruhiger wird sich auch Ihre Tochter verhalten, da Kleinkinder sich nur allzu gerne an ihren vertrautesten Bezugspersonen orientieren. Festliche Grüße und: bis bald?