Frage: Ich hab meine Babys angeschriehen

Stern1611
Hallo, Ich habe 8 Monat alte Zwillinge und die 2 haben heute Abend sehr geschriehen... Ich verlieren so gut wie nie Nerven, Gegenteil ich bin immer eher ausgewogen aber heute habe ich meine Zwillinge angeschrien weil die nicht essen wollten danach habe ich den fläschchen gemacht und dann haben sie aufgehört zu schreien ... Ich bin Alleinerziehende Mutter und ich will auf keinen fall meine Kinder anschreien ... Es war laut und erstes mal... Jetzt habe ich schlechtes gewissen und hasse mich dafür jede 5 min gehe ich zu denen Zimmer und Küsse und streiche während Schlaf aber ich frage mich wie weit merken es sich 8 Monaten alte Babys dass sie Mama böse ist, ich liebe die 2 so sehr... Ich möchte nicht dass sie Angst vor Mami haben oder Albträume ... Bitte helfen Sie mir...

Hallo Stern1611 Sicherlich haben die Beiden sich erschrocken als ihre Mama ein ungewöhnliches Verhalten zeigte, aber: die Zwillinge vergessen auch schnell wieder, da sie es gewohnt sind, dass ihre Bezugsperson sehr liebevoll mit ihnen umgeht. Ganz bestimmt werden die Beiden keinen seelischen Schaden davontragen, keine Albträume bekommen und ihre Mami so lieben wie bisher! Das sind die besten Voraussetzungen dafür ein nahezu uneingeschränktes Vertrauen zu Ihnen aufbauen zu können. Dieser 1 malige Vorfall wird sicherlich von den Kindern schon wieder vergessen worden sein. Auch Sie sollten sich nicht länger ein schlechtes Gewissen einreden, denn: auch Mamis sind nur Menschen! Dass Sie sich bemühen, damit dieses Anschreien bei einem einmaligen Vorkommen bleibt zeigt sich allein schon darin, dass Sie zu diesem Fehlverhalten stehen und sich hier Rat und Unterstützung holen. :-) Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?