Frage: Ich glaube sie ist nicht normal

Hallo !! Also, ich habe ja schon seit langen dem Verdacht, da meine Tochter ADS oder sont etwas hat, sie ist sehr schwer zu ERziehen, auch im KIndergarten habe ich mit ihr Problme, weil sie nicht auf die Erzieherin hört. Aber was mir nun am meitsen Sorgen macht, ist doch, das sie kein Zeichentrick schaut, sie steht mehr auf Aktion, wo jemand Blutet, oder schlimmeres. Nicht das sie denken, ich lasse sie so etwas schauen, das war eher blöder Zufall. Hatte mich sonst immer nur gewundert, das sie eben kein Fern sieht, (sie ist fast 4 Jahre) und als ich einmal einen Vampir Filmn geschaut habe, und sie aus dem Bett kam und es gesehen hat, ist sie nicht merh davon weg zu bekommen gewesen,, sie hatte auch keine schlechten Träume oder sonstiges. Und nun will sie immer so ein Zeug schauen. Das gibts doch nicht ??? Fragende Grüße Melanie

Hallo Melanie Mit dem ADS hat das Verhalten Ihrer Tochter m. E. nach wenig zu tun. Wahrscheinlich hat sie keinen Bedarf, in die Glotze zu schauen, weil ihr der Kiga und ihr Spielzeug genügend Abwechslung bringen und sie entsprechend ausreichend fordern. Der Film über die Vampire war wahrscheinlich besonders farbenfreudig und aktions-reich, sodass er ihr Interesse geweckt hat, ohne dass sie genau die Handlung verstanden hat. Sprechen Sie doch bitte noch einmal mit der Erzieherin und fragen Sie, warum und in welchen Situationen Ihre Tochter nicht hört. Gehen Sie anschließend mit ihr zum Kinderarzt und schildern Sie dort Ihre Beobachtungen und Sorgen. Es kann durchaus sein, dass Ihre Tochter tatsächlich nicht gut hört.- Ggf. wird der Arzt Sie mit Ihrer Tochter an einen geeigneten Therapeuten weiterleiten. Liebe Grüße und: bis bald?