Frage: Ich bin verzweifelt

Ich habe vor ein paar Tagen schonmal gepostet das meine Tochter sehr aggressiv ist sie haut und tritt mich nun bewirft sie mich auch noch mit Spielzeug.Selbst wenn ich mich nur mit ihr beschäftige was mit ihren 15 Monaten gar nicht so einfach ist bleibt sie aggressiv fängt dauernd an mich zu provozieren.Leider muss ich zugeben das ich auch oft darauf anspringe einfach weil mich ihr Verhalten so böse und wütend macht.Ich möchte nicht geschlagen und getreten werden ich will das sie auf mich hört und das lässt.Ich zweifle so langsam an mir als Mutter ich denke ich bin einfach zu ungeduldig und selber zu aufbrausend.Ich kann aber bei sowas einfach nicht ruhig bleiben vor allem wenn ich merke das sie es mit voller Absicht macht und mich dann noch frech angrinst.Da könnte ich sie packen und in die nächste Ecke werfen aber ich setze sie dann meist in den Hochstuhl oder den Laufstall.Was mache ich bloss falsch?Ich will mein liebes Kind wiederhaben dieses ist mir ehrlich gesagt momentan unsympathisch.

Hallo Ratsuchende Je mehr Sie Ihrer Tochter zeigen, dass Sie sich ärgern, umso lustiger findet sie dieses "Spiel" und umso angeregter wird sie sich fühlen Ihre Reaktionen zu testen. Mit 15 Mon. ist sie sich über die Folgen ihres Handelns noch nicht bewußt und sie möchte ganz gewiß Sie auch nicht ärgern, sondern NUR Erfahrungen sammeln. Bitte bemühen Sie sich darum, äußerst gelassen zu bleiben. Drehen Sie sich lieber kurz von Ihrer Tochter weg und zählen Sie leise bis 10 oder summen Sie ein Lied, bevor Sie handeln, was Sie später bereuen. Lassen Sie Ihre Tochter aber gleichzeitig aus möglichst logischen Folgen lernen, indem Sie sich nach einem kurz begründeten Nein von ihr abwenden, nachdem Sie Ihre Tochter begründet zu einer geeigneten Aktivität angeregt haben. Befürchten Sie medizinische Ursachen für beschriebenes Verhalten, sprechen Sie bitte mit dem behandelnden Kinderarzt darüber. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?