Frage: hört nicht

hallo erstmal meine frage ist was kann ich tun das mein sohn nicht immer wegrennt und stehen bleibt wenn ich ihn rufe wir haben verschiedene regeln schon geschafft nur das klappt irgendwie nie wenn wir aus der tür gehen gibt er automatisch die hand aber sobald er was im kopf hat oder gesehen hat ist er weg welche konsequenz ist dort hilfreich danke schonmal

Hallo Sandra Im Eifer des Gefechtes habe ich Ihre Frage leider überlesen, wofür ich mich vielmals entschuldigen möchte. Hier und meine Antwort, die Ihnen vielleicht ein paar Entscheidungshilfen, bzw. Tipps zur eigenen Meinungsbildung geben wird: Da Kleinkinder stets spontan und ohne gleichzeitig über die Folgen nachdenken zu können handeln, empfehle auch ich Ihnen, es zur Gewohnheit werden zu lassen, Ihren 2-Jährigen konsequent an die Hand zu nehmen und auch festzuhalten. Sieht er Etwas, konzentriert er sich auf diesesn Gegenstand, bzw. dieses Gesehene und vergißt tatsächlich, Ihre Hand festzuhalten, da Beides gleichzeitig mit zunehmender Entwicklung erst gelingt, wenn es wiederholte Male geübt wird. Begründen Sie ihm jeweils KURZ, warum Sie ihn an der Hand halten und machen Sie ihn auf evtl. Gefahren aufmerksam, damit er zunehmend lernen wird, diese Gefahren auch selbst zu erkennen. Liebe Grüße und: bis bald?