Frage: Hören

Wie kommt das , daß unser Sohn fast 3 Jahre generell nicht hört ? Er schlägt seinen Bruder ( 6 Monate ) und uns , er schmeisst Gegenstände durch die gegend gezielt auf uns oder seinen Bruder , er macht sich nichts daraus wenn wir ihn bestrafen und er macht Dinge wo er genau weiss das er es nicht darf , er bekommt Schrei- und Wutanfälle ohne Grund , er weigert sich ins Bett zu gehen , und will alles selber machen . Was kann man tun ?? Viele Grüsse Sandra

Hallo Sandra Hat Ihr Kinderarzt Ihrem Sohn ein gesundes Hör- und Seh-Vermögen bestätigt, wird Ihr Sohn ausprobieren, wo seine eigenen Grenzen liegen. Dazu sucht er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln Ihre Aufmerksamkeit zu erreichen.- Setzen Sie ihm bestimmt aber liebevoll und konsequent diese Grenzen, indem Sie Ihre Ge- und Verbote begründen und ihn über die eintretenden Folgen informieren, wenn er sich nicht an Ihre Wünsche hält. Lassen Sie ihn soviel wie möglich selber tun und sparen Sie nicht mit Lob, da es ihn anregen wird, Ihnen weitere Freude zu bereiten um selbst erneut positive Zuwendung zu erhalten. Vermeiden Sie zu schimpfen und reagieren Sie möglichst gelassen, da er dann bald merken wird, dass Sie sich nicht provozieren lassen, was ihn zu weiterem Testen veranlassen würde. Starke Nerven und: bis bald?