Frage: Hochstuhl und Sportwagen ab wann?

sabrina_heyn1
Hallo mein Sohn ist 6 Monate und ist sehr neugierig, habe deswegen überlegt den Kinderwagen zum Sportwagen umzubauen, aber er kann noch nicht sitzen ist das trotzdem möglich, da die Kinderwagentasche sehr eng ist, genauso ist es im Hochstuhl hatte ihn in einer Neugeborenen schale LG sabrina

Sylvia Ubbens
Liebe Sabrina, den Kinderwagen sollten Sie noch nicht zum Sportwagen umbauen. Evtl. wäre dies sinnvoll, wenn Sie den Wagen trotzdem in Liegeposition belassen. So kann Ihr Sohn seinen Blick etwas weiter schweifen lassen. Wenn es windstill ist, kann er auch in Bauchlage und einem hochgezogenen Verdeck die Welt wahrnehmen. In den Hochstuhl sollten Sie Ihren Sohn erst setzen, wenn er frei sitzen kann. Vielleicht haben Sie aber eine Babywippe, von der aus Ihr Sohn z.B. Ihnen beim Essen zugucken kann, wenn er nicht mehr auf dem Boden liegen mag. Die beste Förderung, die Sie Ihrem Sohn aber bieten können, ist ihn möglichst viel auf einer Krabbeldecke in Bauch- und Rückenlage liegen zu haben. Ihr Sohn soll sich frei bewegen können, was er in einem Hochstuhl oder in einer Wippe nicht kann. Natürlich darf er auch gerne auf Ihren Arm und Sie dürfen mit ihm spielen, dennoch sollte er möglichst viel liegen und noch nicht hingesetzt werden. Viele Grüße Sylvia