Frage: HILFE

Delfinoris
meine kleine ist 2 jahre u. redet den gaaaaaaaanzen tag - kommentier alles u. jeden schritt den sie macht - sie redet soooo viel und soooooo laut, dass man sich nicht mehr vernünftig mit ihr unterhalten kann oder auch in unserer ehe ist ein gespräch unmöglich. sie redet so laut, dass ich mit ihr nicht mal mehr in ein cafe oder baden gehen kann alle schauen immer. kann man das "austreiben"

Hallo Delfinoris Bezüglich der Lautstärke empfehle auch ich Ihnen die Durchführung eines Hörtests für Ihre Tochter -und wenn's (hoffentlich) zur eigenen Beruhigung ist. Die eigene Stimme zu hören und mit der eigenen Aussage etwas erreichen zu können ist für Kleinkinder eine wunderbare Erfahrung, die sie verständlicher Weise immer wieder ausprobieren und vertiefen möchten. Da Ihre Tochter mit 2 Jahren schon recht verständig ist, sagen Sie ihr bitte, wenn Sie ihr nicht zuhören möchten oder können -auch wenn Sie das Gleiche schon zig Mal anhören mußten-. Bitten Sie darum doch ihrem Teddy, ihrer Puppe o.Ä. Etwas zu erzählen, damit Sie auch mal mit dem Papa, dem Besuch Etwas erzählen oder sich auch einfach nur bei einer Tasse Kaffee ausruhen können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?