Frage: Hilfe

Hallo ich brauch hilfe! Also mein Sohn, knapp 10 Mon. trinkt nachts immernoch einmal an der Brust! Problem ich hab kaum noch Milch. Er bekommt sonst am Tag Breie. Was nun tun? Er schläft auch ziemlich schlecht schreit öfter aber eher Wut, drückt meine Hände weg wenn ich streichel oder Nuckel geben will. Er nimmt keine FLasche nicht von mir nicht von meinem Mann OMA USW: Waren drei Tage verreist da musste meine mutter Nachts halb vier einen Milchbrei machen, So kann es nicht weitergehen! Was soll ich am besten tun? Ich denke eigentlich ist er alt genug um nachts nicht mehr zu stillen aber er schreit und schreit. Bitte helfen sie mir... Er hat alles mich im Raum, ein Schnuffeltuch usw. schläft allein ein alles perfekt ....bis es halb drei wird! Danke

Hallo Ratsuchende Ihr Sohn wird vermutlich erst dann aufhören nachts unbeding noch Ihre Brust, bzw. Ihre unmittelbare Nähe und Körperwärme zu suchen, wenn er in einem eigenen Bett und evtl. auch in einem eigenen Zimmer schläft. Wird er dann nachts stets um die gleiche Zeit wach, bieten Sie ihm das Trinken von etwas Wasser oder Tee aus einem Trinklernbecher an. Er wird trinken, wenn er wirklich Durst hat, aber er wird weinen, wenn er "nur" Ihre Nähe und Beschäftigung sucht. Versuchen Sie einmal, ihm das nach Ihnen duftende Schnuffeltuch mit einem tröstenden "Schlaf schön" zu reichen und ihm sanfte Musik (Spieluhr?) anzustellen. Achten Sie bitte zusätzlich darauf, dass er wirklich zufrieden, entspannt und satt einschlafen kann und auch nicht krank ist, zahnt usw. Nach 1-3 unruhigen Nächten wird er sich dann hoffentlich umgewöhnt haben. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?