Frage: Hilfe,weiss nicht mehr weiter

Guten Tag, habe folgendes Problem. Ich habe zwei Kinder; einen Jungen fast 6 und ein Mädchen 7 3/4 Jahre alt. Ich bin seit 1 1/2 Jahren von meinem Mann getrennt. Habe aber eine WE-Beziehung zu einem anderen Mann. Mein Problem ist das sich die zwei sehr oft streiten, ständig aufeinander hängen und oft nichts mit sich anzufangen wissen. Das ist von allem bei meinem Sohn sehr ausgeprägt. Wenn sie zusammen spielen gibt es oft Krach. Meine Tochter ist auch sehr schnell ungehalten.. Du bist doof.. das kannst du sowieso nicht... Ich kriege vor allem bei viel schlechtem Wetter echt die Krise. Er will immer nur Fernsehen oder Computer spielen. Er macht nur etwas anderes wenn andere anfangen oder etwas vorschlagen. Neulich hat meine Tochter z.B. die Holzeisenbahn aufgebaut. Ich bin der Meinung es ist ganz schlimm, wenn Kinder sich nicht selbst beschäftigen können. Wenn er Besuch hat gehts einigermaßen. Aber deshalb können wir ja nicht immer Kids zu Besuch haben. Bin völlig überfordert und hab auch keine Lust mehr ständig Unterhalter für die Kids zu sein. Wäre sehr froh über gute Tipps und Ratschläge.. z.B. auch Spielzeug Tipps. Er hat eigentlich viel zu viel. Lego, Playmobil, Bücher, Autos, Fahrrad, Inliner, und jede Menge Spielzeug Pistolen, Stofftiere, Sachen zum Verkleiden. Denke das man damit was machen kann. Hab auch schon einiges weggeräumt. Weiss nicht mehr weiter. Vielen Dank für Ihre Hilfe Gruss Tinti

Hallo Tinti Vermutlich sieht Ihr Sohn "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr" und hat entsprechend zuviel Spielzeug, sodass er nicht weiß, womit er zuerst spielen sollte. Suchen Sie doch mal für jede Woche ein Motto heraus und lassen Sie Ihren Sohn entsprechend diesem Motto sein Zimmer "verschönern". Große Pappkartons zum Bemalen (Folie drunterlegen) Decken, Tapetenreste und diverses Spielzeug können ein Zimmer in ein Piratenschiff, einen Zoo, Auto-Rennbahn usw. verwandeln. Versuchen Sie, die Stärken Ihrer Kinder herauszufinden und sie jeweils an einer entsprechenden Interessengruppe teilnehmen zu lassen. Loben Sie jedes noch so geringe, eigenständige Tun. Bezüglich des Fernseh-,/Computer-Konsums kann ich Ihnen folgende Seite empfehlen: http://www.schau-hin.info/ Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?