Frage: hilfe!!! was ist los mit mir????

Liebe Frau Schuster, im Moment geht es mir sehr schlecht! Meine Tochter ist 7 Monate alt. Ich sitze fast jeden Tag nur zu Hause und bin damit beschäftigt meine Tochter zu füttern, zu wickeln, rumzutragen, mit ihr Bilderbücher anzuschauen usw. .Kann im Moment noch nicht mal mit ihr spazieren gehen weil sie im Kinderwagen seit ein paar Wochen nur noch am brüllen ist und es so absolut keinen Sinn macht!!! Ich ertappe mich immer öfter dabei, daß ich denke, mein Gott warum mußtest Du Mutter werden, es erfüllt Dich in keinster Weise!!!! Ich bin dann selbst so erschrocken über mich, daß ich versuche diese Gedanken wieder ganz ganz schnell zu verwerfen aber sie kommen immer wieder. Ich habe das Gefühl, daß ich immer noch keinen echten Bezug zu meiner Tochter aufgebaut habe, ich kümmere mich zwar sehr ausgiebig um sie und bemühe mich auch sie meine Gefühle in keinster Weise spüren zu lassen aber was ist bloß los mit mir?? Bin ich nicht normal??? Liebe Grüße ALEXANDRA

Hallo Alexandra Aus Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass es vielen Müttern so geht wie Ihnen. Die neue Rolle als Hausfrau und Mutter ist meist gar nicht so einfach, wie man es sich vorgestellt hat.- Erleichtern Sie sich diese Zeit, indem Sie Kontakt zu anderen Erziehenden in ähnlicher Situation knüpfen. Es ist dann schon sehr tröstend zu sehen und zu spüren: man steht nicht allein da mit seinen Problemen! Gibt es evtl. in der Nähe Ihres Wohnortes eine Eltern-Kind-Gruppe? Laden Sie doch regelmäßig Jemanden mit ca. gleichaltrigem Kind zu sich nach Hause ein! Der Austausch wird Ihnen bestimmt gut tun, und die Kleinen sind ebenfalls miteinander beschäftigt. Außerdem sollten Sie ein Mädchen aus der Nachbarschaft, die Oma oder eine Freundin bitten, regelmäßig in der Woche für 2 oder mehr Std. Ihre Tochter zu betreuen, damit Sie wenigstens zu diesem einen Termin mal Gelegenheit haben, ausschließlich an sich selbst zu denken; und wenn Sie "einfach" nur gemütlich in die Badewanne gehen mit dem herrlichen Gefühl: Wenn meine Tochter jetzt weint, muß ich nicht springen!- Kopf hoch! Es wird schon wieder!