Frage: Hilfe mein Kind schreit wie am Spiess

Hallo ich bin nervlich am ende. mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer wieder schrei attaken. im kindergarten wenn ich ihn hin bringe ist die erste. meist wenn ihm dann etwas nicht passt eine kurze und seit 2-3 tage wacht er mitten in der Nacht auf und schreit und hört nicht mehr auf er lässt sich dann auch durch nicht beruhigen. das einzige was hilft ist schreien lassen und immer wieder versuchen ihn ab zu lenken oder raus zu bekommen was los ist. meist geht das so gute 15min bis 30min wo er in einer unglaublichen lautstärke brüllt. kennt das jemand und was kann man tun das er damit aufhört woran mag das liegen? zuhause setze ich ihn dann an einen ruhigen ort und lasse ihn halt brüllen. wenn er sehr müde ist brüllt er meist auch und schläft dann mitten im brüllen ein. das ist ihm gestern beim fasching feiern im kiga auch passiert doch heute musste ich erfahren das es die kindergärtnerin total genervt hat das er plötzlich brüllt. (es ist nerven aufreiben das weis ich) doch sie sollte doch eher wissen woran es liegen kann ob trotzphase oder so. als ich das heute gesagt habe hat sie mich angeschaut als käme ich vom mond. sie hat meinen sohn sowieso auf dem kiker und alles was er macht ist ihr zuviel.... heute hat sie durch die blume gesagt er solle doch später kommen. ich glaube ihr wäre es am liebsten er würde nicht mehr kommen ..er macht ihr zuviel arbeit er war bisher ein ruhiger aufgeweckter kleiner junge ok wenn er seine trotzphasen hatte hat er mal getobt und geschrieen doch das war dann meist in 5 min gegessen oder man konnte ihn schnell beruhigen/ablenken doch nun schreit er nur noch. das schlimmste ist halt er schläft total unruhig jammert im schlaf und wenn er dann aufwacht brüllt er wie am spiess. ich weis nicht weiter bin über jeden Rat Tipp...etc. dankbar.

Hallo Ratsuchende Wie jung ist Ihr Sohn denn und wie lange besucht er schon den Kiga? Kann es sein, dass er überfordert ist und mit seinem Schreien die HELFENDE Aufmerksamkeit geradezu einfordert? Statt ihn brüllen zu lassen, nehmen Sie ihn doch mal liebe- und verständnisvoll in Ihren Arm und singen/summen Sie dabei ein beruhigendes (Kinder-)Lied. Auch können Sie ihm mitfühlend ein (Wut-)Kissen reichen, sodaß er sich abreagieren kann, während Sie geduldig abwartend in seiner Nähe bleiben. Er fühlt sich in seiner hilflosen Wut dann nicht allein gelassen und nimmt Ihr Angebot bestimmt an, von Ihnen getröstet zu werden, sobald er zur Ruhe gekommen ist. Bieten Sie ihm zum Schlafen an, sich eine Spieluhr bei Bedarf aufzuziehen. Die stets gleiche Melodie wird ihn hoffentlich auch dann beruhigen, wenn er nach einem Traum aufwacht und sich nicht sicher orientieren kann. Rufen Sie ihm dann von Weitem z.B. ein "Schlaf schön; ich schlafe auch" zu und erinnern Sie ihn an seine Spieluhr, bzw. sein Beschützerle und/oder "Traumfresserchen". Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?