Frage: Hilfe ich kann nicht mehr !!

Hallo !! Ich habe ein rießen Problem mit meiner Tochter (27 Monate). Zum ersten ist sie ein rießen Trotzkopf,und macht mich wahnsinnig, klar, das ist eigentlich nichts normales, aber ich denke bei ihr ist es sehr ausgeprängt. Nun aber zum eigentlich Problem, seit sie 18 Momate alt ist schläft sie ja schon Mittags nicht mehr. Und nun aber habe ich wenigstens die Ruhe genossen, die ich Abends mal für 2 Stunden habe, die sie vor mir ins Bett geht. Aber nun, sie kommt immer und immer wieder aus ihrem Bett. Ich weis einfach nicht mehr weiter, den ich habe schon alles versucht, von Buch vorlesen (was ihr noch zu langweilig ist), von Streicheln singen erklärungen, aber alles hilft nichts, kaum bin ich weg, kommt sie sovort wieder angetrollt, und geht dann erst mit mir in mein Bett. Zu dem muß ich sagen braucht sie leider Gottes auch noch zu allem Unglück nur 8 Stunden schlaf. Ich weis einfach nicht mehr weiter, ich bin echt am Ende meiner Gedult. Ich weiß nciht ob mich einer versteht, aber ich brauche auch mal zeit für mich, und wenn es wenigstens mal eine Stunde am tag ist. Sie spielt auch nicht alleine, so bin ich wirklich jede Minute mit ihr Beschäftigt. meine Eltern nehmen sie mir auch ab und an mal höchstesn für 2 Stunden, den da sind die auch fix und fertig, und machen echt drei kreuze wenn ich weider da bin. Sie hat einafch soo eine Energie. Ich hoffe sie können mir einige Ratschläge geben. Ich bin echt schon dabei zu überlegen sie ans Bett zu fesslen. liebe grüße Melanie

Hallo Melanie Sehr vielen Müttern hat es schon geholfen, ihren Energie-Bündeln eine ganz besondere "Bett-Kassette" zu kaufen, die sie sich ausschließlich im Bett anhören durften. Sie gingen daraufhin friewillig!! ins Bett um sie hören zu können. Ein Versuch ist`s wert, oder?- Gibt es an Ihrem Wohnort evtl. eine Eltern-Kind-Gruppe oder einen Sportverein, der Kleinkind-Turnen anbietet? Dort könnte Ihre Tochter sich einmal richtig ausspielen/-toben, und Sie hätten gleichzeitig die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten Müttern. Geteiltes Leid war schon immer halbes Leid!- Haben Sie schon mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht, die Ihnen eine gute Möglichkeit bietet auch mal wieder an sich denken zu können und um "aufzutanken", damit sich der anstrengende Alltag anschließend wieder leichter ertragen lässt? Sprechen Sie doch mal mit Ihrem Kinder- oder Hausarzt darüber. Halten Sie durch und: erholsames Wochenende!