Frage: Hilfe...8 monate alte Tyrannin..;o))))

Hallo, ich habe direkt ein paar Fragen,meine Tochter ist 8 Monate alt,das Einschlafen oder Schlafen generell gestaltet sich sehr schwierig,sie schläft am liebsten auf meinem Armen oder man muss mit ihr gemeinsam ins Bett,dann ist sie auch gewillt im Bett einzuschlafen...Da ich mein zweites Kind bekomme und mein Tochter schonend bis zur Geburt hin zu anderen Schlaf/Einschlafgewohnheiten bringen möchte,frage ich mich wie das gehen soll..Ich habe schonmal versucht sie ins Bett zu legen und was zu singen ihr ein Küsschen zu geben und dann raus zugehen..natürlich mit null erfolg!!! Von der Faerber Methode halte ich nichts,da ich den Willen meines Kindes nicht brechen will...Kann es sein das sich die Situation mit zunehmendes Alter von alleine bessert???Am Tag schläft sie ca. 1,5-3 Stunden von ca. 12-13 und von 17-18..Ins Bett geht sie um 21-22 Uhr..Manchmal hält sie nur einen Mittagsschlaf. Gibt sich die Ins-Gesicht-schlag-und-zieh-an-den-Haaren-Phase eigentlich von alleine???Denn ich habe mächtig angst um meine Brille..;o)))) ciao Danny

Hallo Danny Bieten Sie Ihrer Tochter in ihrem Bett Einschlafhilfen an wie ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" als Schnuffeltuch, ein (oder mehrere) Kuscheltiere und eine Spieluhr. Zeigen Sie hocherfreut auf eine dieser Hilfen, wenn Sie Ihre Tochter ins Bett legen. Bleiben Sie noch eine Weile am Bett sitzen und streicheln Sie sie während Sie gleichzeitig tröstende Worte zu ihr sprechen. So hört sie Ihre Sicherheit gebende Stimme und spürt/riecht Ihre unmittelbare Nähe. Zusammen mit den genannten Hilfsmitteln wird sie dann bestimmt zufrieden einschlafen -auch, wenn sie mal 5-8Min. quengelt oder weint. Das Ins-Gesicht-Schlagen oder An-den-Haaren-Ziehen bedeutet eigentlich eine Liebkosung. Ihren Einsatz der Kräfte kann sie Dabei noch nicht kontrollieren. Zeigen Sie ihr, wie Sie sich mehr freuen; dann wird diese Phase schneller überwunden sein. Liebe Grüße und: bis bald?