Frage: Hiiiiiiiilfe

ich hab ein Problem und zwar geht es um meine Tochter die ERST 14 Monate alt ist (wird). Sie versteht sich super gut mit anderen Kinder und kann sich eigentlich auch super gut mit ihnen beschäftigen! Doch zwischendrin passiert dann sowas: sie greift sich die Kinder am rücken an und schüttelt schüttelt und als ob das nicht reichen würde haut sie dann auch noch zu!So lustig das sich auch anhört finde ich es schrecklich!!!!!!!!!!!SIE IST ERST 14 MONATE ALT UND WENN IHR WAS NICHT PASST HAUT SIE EINFACH ZU Was macht die denn wenn sie 4 oder 5 ist? Ich weiss nicht wo sie sich das abgekukt hat,ich weiss aber das ich mit ihr schon geschimpft geschrien, und gemotzt habe alles ohne Erfolg! Bitte helft mir.!

Hallo Ratsuchende Ihre Tochter, die sich sprachlich noch nicht verständigen kann, noch nicht gelernt hat, ihre Gefühle zu zeigen und GUT von BÖSE nicht wirklich zu unterscheiden gelernt hat, möchte auf diese Weise mittilen, dass ihr Etwas nicht gefällt ohne sich über die Folgen dieser Handlungsweise im Klaren zu sein. Gehen Sie bitte in konkreter Situation zu BEIDEN Kindern hin, nehmen Sie Blick- und Körperkontakt auf, informieren Sie gelassen darüber, welche Schmerzen dieses Verhalten verursacht und schlagen Sie eine andere, friedliche Möglichkeit vor, den vorausgegangenen Konflikt zu lösen. So können Sie zu einer gemeinsamen Aktivität anregen, zu einem Spielzeugtausch oder zu einem Abwechseln. Weisen Sie Ihre Tochter jetzt auf Grund ihres Fehlverhaltens zurecht, wird sie nicht lernen, welches Handeln das Richtige ist und sich zugleich von Ihnen zurückgewiesen, icht geliebt und unverstanden fühlen.- Liebe Grüße und: bis bald?