Frage: Hat sie Angst vor ihrem Bett ??

Hallo !! Ich habe seit 3 Wochen groooße Probleme mit meiner 7 Monate alten Tochter. Sie hat immer ganz toll geschlafen, wenn man sie in ihr Bett gelegt hat, ohne meckern und sonstiges. Auch seit sie 3 Monate war, hat sie durchgeschlafen. Aber seit 3 Wochen ist alles anderst. Sie schreit sobald ich sie in ihr Bett lege. Und sie hört lange nicht auf, auch wenn ich daneben stehe oder ihr die Hand halte. Auch wacht sie nun Nachts ein paar mal auf, und schreit sich lange Zeit erst wieder in den schlaf, was sehr an den Nerven zehrt, sie schreit auch, wenn man sie mit ins Bett nimmt. Sie will auf einmal echt Nachts spielen, sie ist da echt fitt, und schläft auch Teilweise erst wieder nach 3 Stunden ein. Was soll ich nur machen ?? Wie bekomme ich das wieder aus ihr raus ?? Soll ich sie einfach in ihrem Bett schreien lassen ?? Ich kann doch Nachts nicht mir ihr spielen. Ich muß Frühs ja auch wieder Fitt sein, ich habe ja noch eine größere Tochter. Auch bei ihr im Bett oder Zimmer will sie nicht schlafen. Ich bin echt verzeifelt, was ist nur auf einmal mit ihr los. Es scheint echt so als hätte sie Angst vor ihrem Bett, kann das sein in dem alter ?? Ich hoffe auf Antwort. gestresste Grüße Melanie
Mitglied inaktiv - 11.10.2004, 21:25

Antwort auf: Hat sie Angst vor ihrem Bett ??
Hallo Melanie Sicherlich befindet sich Ihre Tochter vor einem weiteren Entwicklungsschub, der sie vorübergehend verunsichert, sodass sie verstärkt die Sicherheit gebende Nähe der vertrautesten Bezugsperson sucht. Diese Unruhe kann ihre Ursache auch in einem veränderten Tagesablauf, besonderen Ereignissen, beginnendem Zahnen, Bauchweh auf Grund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, usw. haben. Legen Sie sie evtl. ein wenig später zum Schlafen hin, bzw. verkürzen Sie die Tagesschläfchen. Benutzen Sie ihr Bett tagsüber immer mal wieder als gemütliche Spieloase, bzw. ihr Zimmer als gemütlichen Aufenthaltsraum. Lassen Sie nachts ggf. ein (Steckdosen-)Nachtlicht brennen, bieten Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an und ein Kuscheltier, sodass sie sich selbst beschäftigen kann, wenn sie nachts wach wird. Liebe Grüße und: bis bald?