Frage: Habe ich ein PRoblem ich glaube ja!!!!

Ich bin eigentlich ein umgänglicher Mensch. Nur in der Beziehung zu meinem Sohn kann ich richtig gemein werden.Er ist momentan sehr schwierig, der Kiga schafft ihn , er ist ständig müde, überaus trotzig und auf Essen was es gibt hat er eh keine Lust. Ansonsten ist er ein aufgeweckter vierjähriger. HEute nun gab es wiedereinmal Differenzen betreffend des Essens, nichts war wieder mal recht. Da bin ich wie schon öfters auch heute ausgerastet. Ich habe ihn am Arm gepackt, in sein Zimmer "geschleift" und das allerschlimmste, ich habe ihn verbal beschimpft. Worte, von denen ich weiß, daß sie kränkend sind. Was kann ich nur tun, ich bin verzweifelt. Dieses Kind ruft in seinen schlimmsten Phasen soviel Groll in mir hervor. Ich kann mich einfach nicht in ihn hineinversetzen und ich sage es offen: ich kann ihn derzeit kaum ertragen. obwohl ich ihn doch so liebe. Wie kann man denn wenn man liebt, solch böse Worte benutzen, geht es anderen auch so, was kann ich nur machen, damit ich mich einmal in mein Kind hineinversetzten kann? Viele Fragen, aber ich schäme mich und ich frage mich nun, was ich mit meiner Art ihm gegenüber anrichten kann? Vielen Dank für ihre Hilfe. (ich möchte noch erwähnen was ich sagte. ICh weiß es ist nicht zu entschuldigen. " Du bist ein böses Kind, und "suche dir halt eine andere Familie, wenn es dir hier nicht mehr gefällt")

Hallo Ratsuchende Dass Sie sich hier einen Tipp holen möchten, der Ihnen hilft, Ihren Sohn besser zu verstehen und Sie selbst zu einer Änderung Ihres Verhaltens anregt, hat ein dickes Lob verdient und ist ganz bestimmt der 1.Schritt zur "Besserung" :-)) Damit Sie UND Ihr Sohn lernen, Gefühle angemessen auszudrücken, gehen Sie mit gutem Beispiel voran, nehmen Sie Ihren Sohn in den Arm und erklären Sie ihm, warum Sie wie beschrieben "ausgerastet" sind, um sich anschließend zu entschuldigen. Unternehmen Sie häufig Beide gemeinsam Etwas, was Ihnen auch gemeinsam Spaß macht, wie z.B. ein Schwimmbad-Besuch. Auf diese Weise läßt sich schon mal ein wenig Harmonie wieder herstellen. Zusätzlich rate auch ich Ihnen, Etwas für sich selbst zu tun, damit Ihre Nerven sich nicht immer kurz vor dem Zerreißen befinden. Während Sie dann eine Freundin besuchen, joggen, sich weiterbilden... wird es Ihr Sohn bestimmt genießen, einer Turngruppe, eines Fußball-Clubs o.Ä. beitreten zu dürfen. Kommt er mittags recht müde aus dem Kiga, empfehle ich Ihnen, GEMEINSAM in einer gemütlichen Kuschelecke ein Päuschen einzulegen. Handeln Sie, liebe Grüße und: bis bald?