Frage: hab noch eine frage

wie bekomme ich mein sohn dazu das er mal brot ist er will nur die wurst haben und wie bekomme ich das ständige trinken von ihm los er will aller 5 min was haben er macht und schon deswegen nervlich kaputt er sagt zu seinem trinken immer alle und so sagt er das nur alle alle wie kann ich ihm das erklären oder ihm helfen er trinkt an einer nuppi flasche das mit becher trinken fängt er jetzt gut an.im kindergarten macht er nicht so ein stress weil er kinder um sich hat und zu hause kann er nicht alleine spielen und will nur sein zutrinken haben.und wenn er es hier macht mit tasse und ich will ihm dann was zeigen oder machen rasstet er aus und verschüttet alles aber auch an einer tasse wenn sie alle ist will er gleich wieder was haben. bitte helfen sie mir wie bekomme ich es hin will ja auch ihn mal trocken haben auch mal nachts da will er auch immer seine flasche haben. ich habe einen kleinen sohn der ist 6 wochen alt und er wird 22 monate aber das ist alles schon vor der geburt so. tschaui

Hallo Ratsuchende Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Sohn zu den gemeinsamen Mahlzeiten nicht schon zu müde ist. Essen bedeutet für die Kleinen eine große Anstrengung. Mag er nicht so gerne Brot, bieten Sie ihm doch auch mal Müsli an. Gewöhnen Sie es sich an, regelmäßig gemeinsame Trink- und Ruhepäuschen einzulegen, sodass er sich an Ihrem Trinkverhalten orientieren kann und bestimmt ebenfalls aus einer Tasse oder einem Becher trinken möchte -evtl. mit einem bunten Strohhalm?- Damit er zwischendurch nicht aus Langeweile, bzw. Unterforderung Etwas zu trinken wünscht, regen Sie ihn möglichst oft zu einer konkreten Beschäftigung an. Loben Sie ihn verstärkt, da ein Lob zu weiterem, selbständigen Handeln anregt. Üben Sie bitte bezüglich des Trockenwerdens keinen Druck auf Ihren Sohn aus. Lassen Sie ihn mit ins Bad gehen, wenn Sie selbst oder der Papa zur Toilette gehen sodass er sich an Ihrem (oder Papas) Verhalten orientieren kann. Zum bequemeren Sitzen bieten Sie ihm bitte einen Kindersitz und auch ein Klobuch an wie z.B.: "Moritz Moppelpo braucht keine Windeln mehr". Bis er von sich aus dann auch nachts die Windel ablehnt, kann es ohne Weiteres noch 1 Jahr dauern.- Viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?