Frage: Große Sorge

Ich habe ein großs Problem,was ich bis morgen irgendwie in den Griff bekommen mus! Es geht um meinen 8 Monate alten Sohn. Ich mein Freund(seinVater) und meine Mutter wollen am Samstag zu einem Konzert gehen,alles schön und gut und deshalb geben wir unseren Sohn zu der andren Oma! Nun habe ich heute erfahren das denen ihre Nachbarn am selben Tag eine Geburtstagsfeier haben,feier draußen im Garten! Da fragte ich sie wie sie das machen will mit dem Kleinen,schließlich geb ich ihn ihr damit sie auf hn aufpasst oder? Da meinte sie sie bleibt so lange bei ihm bis er eingeschlafen ist und geht dann zu der Feier und nimmt das Babyphone mit! Und geht trotzdem immermal gucken ob er schläft! Er schläft auch durch und es würde mich wundern wenn er schreiben würde oder wach wird die Nacht trotzdem habe ich eine ungutes Gefühl bei dem Gedanken das mein Sohn in dem großen Haus ganz oben untern Dach im Zimmer alleine schläft und keiner bei ihm ist! Finden sie ich übertreibe in meiner Sorge?Ich meine gut wir sind auch gegen halb12wieder da,also ich wüsste wirklich nicht bwas passieren sollte,aber trotzdem bleibt das komische Gefühl das er ja alleine ist! Wenn ich aber zu ihr sage sie solle doch bitte die ganze Zeit bei ihm bleiben,denkt sie ich bin blöd und mach mir zu viele Gedanken! Ich kann aber doch auch nicht das Konzert jetzt absagen deswegen,mein Frend versteht meine Ängste sowieso nicht und fndet es auch übertrieben! Was halten sie davon? Zerbreche mir wirklich total den Kopf drüber,kann sie aber auch nicht überreden daheim zu bleiben! Weiß doch auch nicht,hoffe se können mich beruhigen,mir die Angst nehmen,weil es vielleicht doch bisschen übertrieben ist! Danke im Voraus von einer besorgten Mama Sandra mit Jonas Maximillian,der sellenruhig im Bett iegt und schlummert!

Hallo Sandra Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, aber ich habe mich erst jetzt bis zu Ihrer Frage "hocharbeiten" können: Ihre Sorgen sind keineswegs übertrieben und Sie haben ja die Mutter Ihres Freundes nicht darum gebeten, Ihren Sohn zu beaufsichtigen, damit sie dann weggeht!?- Kann sie Ihren Sohn nicht vieleicht im Kiwa oder Reisebett/Laufgitter mit zu den Nachbarn nehmen und in ein Nebenzimmer stellen -evtl. mit Babyphon-? Dort kann sie dann viel problemloser immer mal wieder nach ihm schauen und Sie holen den Jungen dann dort ab, sobald Sie vom Konzert zurückkehren. Da er recht gut durchzuschlafen scheint, wird er einen Wohnungswechsel wahrscheinlich kaum bemerken. Auf diese Weise denke ich, dass Niemand auf Irgendetwas verzichten muß, während Sie sich auch nicht mehr sorgen müssen, dass Ihr Sohn aus was für Gründen auch immer, einen Schaden nimmt. Viel Spaß beim Konzert.:-)) Erholsames Wochenende und: bis bald?