Frage: Grausame Anfälle was tun

User-1741609448
Guten Morgen, ich habe ein Riesen Riesen Problem mit meinem Sohn ich Frage mich wirklich was man alles falsch machen kann ich bin total verzweifelt. Ich bin 24 momentan in der 37 ssw schwanger, mein Sohn wird in 2 Monaten 2 Jahre und wir leben alle gemeinsam auch mit dem Vater zusammen. Das Problem ist das mein Sohn und absolut rum kommandiert. Ich schildere eine Situation die gerade um 5 Uhr passiert ist. Er ist gestern wie derzeit jede Nacht laut schreiend wach geworden man bekommt ihn auch nicht mal eben beruhigt ob man ihn hoch nimmt singt Bonbon in meiner Verzweiflung oder nach unten in die Küche geht er wird immer lauter jedenfalls hab ich gestern die Jalousien im Schlaf zimmer hoch gemacht auch wieder gegen 7 um zu lüften als er wach war da es sehr warm und stickig hier oben war wir haben ein Bienennest entdeckt und viele Bienen somit wollte ich es zu machen das Fenster und Jalousie ja und da hatten wir dann das Theater er wollte nichts zu hat geschrien er bekommt sehr dicken Speichel vor seinem Mund die ganzen Adern sind in seinem Gesicht geplatzt ich könnte alles erst runter und zu machen als er geschlafen hat und jetzt gerade wieder schreiend brüllend aufgestanden das soll auf und trotz aufmachen weiter Geschrei ohne Ende ich bin ein sehr geduldiger Mensch och versuche viele mit reden ich versuche ihn zu zeigen wo er seine Wut raus lassen kann auch anders und ich have öfter schon gelesen ein kissen geben rein schreien ich have es selber vor gemacht mehrmals er wird immer aggressiver mittlerweile geht das mehrmals tagtäglich so bei kleinen Dingen in den laden gehen oder im autositz er will sich nicht die pempers machen ich habe es die letzte Zeit schon immer mit her Belohnung versucht auch das will er nicht mehr ich habe wirklich keine Geduld mehr wir erwarten bald ein 2 Kind ich weiss gar nicht wie ich das machen soll ich muss immer aufstehen er lässt mich nicht sitzen sagt immer komm wenn nicht selbe Theater ich bin den ganzen Tag mit ihm draussen im.garten wir spielen ich kann mich nicht mehr soooo bewegen gerade bei der Wärme ich bin hoch schwanger er hat sehr oft Kinder hier zum spielen also er ist wirklich gut bedient aber diese arm sogen wutanfölle mehrmals am Tag machen moch fertig so ein Geschrei das macht mir auch wirklicj teilweise starke sehr starke Angst ich werde ungeduldig schneller sauer ich have wirklich keine Ahnung was wir falsch gemacht haben könnten ich bin kein Stück mehr belastbar ich bin direkt auf 360 ich weiss wirklich nicht mehr weiter haben sie Tipps oder können mir sagen was ich am besten tun soll. Danke im voraus und entschuldigen sie den langen Text .... LG Nadine

Sylvia Ubbens
Liebe Nadine, Ihr Sohn zeigt ein ganz normales Verhalten und Sie haben nichts falsch gemacht. Ich kann mich den Antworten meiner Vorrednerinnen anschließen und werde die Antworten hier nicht noch einmal in der Ausführlichkeit aufgreifen. Nur soviel: Ihr Sohn braucht eine entspannte Mama, damit auch er wieder entspannter werden kann. Sie dürfen sich von seinem Frust nicht anstecken lassen. Es ist in Ordnung, dass Ihr Sohn wütend wird. Aus dem Grund dürfen Sie selbst gelassen bleiben. Mit Belohnungen für die ganz alltäglichen Dinge, sollten Sie nicht arbeiten. Führen Sie z.B. am Morgen, wenn Ihr Sohn so früh wach wird, eine Kuschelstunde mit Buch vorlesen im Elternbett ein. Auch wenn Ihr Sohn protestiert, weil er selbst nicht weiß, was er will, halten Sie es ein paar Tage durch, damit sich Ihr Sohn an den neuen Ablauf gewöhnen kann. Erklären Sie Ihrem Sohn die Dinge. "Die Jalousie muss unten bleiben, damit die Bienen nicht rein kommen / weil noch Schlafenszeit ist." Für ein Wutkissen ist Ihr Sohn noch zu klein. Besser ist, Verständnis zu zeigen und für Ablenkung zu sorgen. Beispiel: "Ich weiß, dass du wütend bist. Komm wir gehen jetzt das Frühstück machen." Ist Ihr Sohn wütend, bleiben Sie in seiner Nähe. Versuchen Sie selbst ruhig zu bleiben, ohne auf Ihren Sohn einzureden. Nach ein paar Minuten bieten Sie Trost an. Ist das Baby geboren, ist es besonders wichtig, dass Ihr "Großer" weiterhin viel Aufmerksamkeit bekommt. Auch ihn strengt das Wütendsein an und er sollte nicht das Gefühl bekommen, nun auch noch "abgeschoben" zu werden und das eine mit dem anderen in Zusammenhang zu bringen. Wie meine Vorrednerinnen schon empfohlen haben, empfehle auch ich, den Kontakt zu einer Beratungsstelle vor Ort. Es wird Entlasstung für Sie bringen. Viele Grüße Sylvia