Frage: @gerne an alle: Kindergeburtstag

Liebe Frau Schuster, können Sie mir vielleicht ein paar Tips für eine Geburtstagsfeier zum Dritten geben? Mein Sohn wird im Oktober drei (wg.Jahreszeit erwähne ich das)... Lieben Dank auch an die anderen Mütter, bin dankbar für jede gute Idee! Hanna

Hallo Hanna Laden Sie bitte nicht zu viele Kinder ein und stellen Sie auch nicht die größten Kuchen auf den Tisch! Der tag selbst ist für einen 3-Jährigen schon derart aufregend, dass ihm 2-3 Kinder zum Spielen 1 Kuchen und vielleicht Kekse, Gummibärchen, Besonderer Saft mit besonderem Strohhalm durchaus ausreichen. Im Okt. lassen sich evtl. einige Tage vor dem Geb. schon Blätter, Kastanien, Beeren sammeln und trocknen, sodass lustige Figuren geklebt und dann mit einem Malstift vervollständigt werden können (Raupe mit Blattstielen als Beine...). Als Ausgleich sind dann Kreisspiele oder ein Fußballspiel (mit Softball) fällig. Wichtig ist, dass Sie mitspielen, um mit einem neuen Beschäftigungsanreiz aufkommende Unruhe oder auch Unlust gleich im Keim ersticken zu können. Wie wär`s mit einer Kasperle-Vorstellung, die die anwesenden Erwachsenen für die Kinder geben? Berichten Sie anschließend? Erholsames, ideen-reiches Wochenende und: bis bald?