Frage: gemeinsames Frühstück

Hallo Frau Schuster, unser Kind ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Ich achte seit er asm Familientisch mitisst auf gemeinsame Esszeiten, was beim Mittag- und Abendessen auch gut funktioniert. Nur beim Frühstück klappt es nicht. Unser Kind hat erst ab frühestens 9.30 Uhr Hunger, früher bekommt er absolut nichts runter, obwohl er zwischen 7 und 7.30 Uhr aufsteht. Ich dagegen schaffe es nicht, das Frühstück länger als bis 8.30 hinauszuschieben. Während ich frühstücke, spielt er und er frühstückt dann später. Wir haben also kein gemeinsames Früstück, was ich sehr schade finde. Es klappt aber auch nicht, dass er sich während meines Frühstücks zu mir setzt. Meine Sorge ist nun, dass er sich für später ein schlechtes Ess- / bzw. Frühstücksverhalten angewöhnen kann. Er ist von Natur aus sowieso recht schlank, da er von meinem Mann und von mir auch die entsprechenden Gene mitbekommen hat. Danke und vG Crissi

Hallo Crissi Versuchen Sie doch mal, ihm morgens ausdrücklich zu sagen, dass er nichts essen muss, dass Sie es aber sehr gemütlich finden, wenn er mit Ihnen am Tisch sitzt und Etwas trinkt. Beziehen Sie ihn dann am Tisch in ein Gespräch mit ein, in Dem über Alles, außer über das Essen gesprochen wird. Möchte er dann aufstehen, erlauben Sie es ihm unter der Voraussetzung, dass er Sie beim gemütlichen Frühstück nicht stört. Da es durchaus auch Erwachsene gibt, die morgens einfach noch Nichts essen können, werden Sie seine Ablehnung akzeptieren müsse und Sie sollten sich darüber freuen, dass Sie wenigstens ein gemeinsames Mittag- und Abendessen einhalten können.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?