Frage: geht mit 3 überhaupt nicht auf das Klo

Hallo, mein Problem ist, das mein Kleiner 3,3 absolut das Klo verweigert. Wenn ich drauf setzte schreit er alles zusammen und ist danach die nächsten Stunden tödlich mit mir beleidigt. Wir haben auch schon alles versucht, mit Bestechung .......... nichts funktioniert. Ansonsten ist er fur sein Alter extrem weit entwickelt. Was kann man da machen ? Heike

Hallo Heike Informieren Sie Ihren Sohn voller Stolz, dass er nun schon groß genug ist, um sich selbst die im Bad bereit gelegte Trainingswindel anzuziehen, wenn er nicht auf`s Klo gehen möchte. Geben Sie ihm zu bedenken, dass er viel schneller wieder spielen kann, wenn er gleich auf`s Klo geht. Bieten Sie ihm einen Sitzverkleinerer zum gemütlicheren Sitzen und evtl. ein "Klo-Buch" an, wie: "Welcher Po paßt auf dieses Klo?" Verweigert er auch dann noch die Toilette, sehen Sie`s bitte mit betonter Gelassenheit. Ganz bestimmt wird er in kurzer Zeit und von einem auf den anderen Tag bald das Klo benutzen um schnell weiter spielen zu können und um nicht Ihr Naserümpfen zu sehen, wenn er mal wieder "duftet". Erholsames Wochenende und: bis bald?