Frage: gehört nicht hier her .. weiß nicht was ich machen soll...

hallo ich weiß das, das nicht hier her gehört.. aber ich weiß echt nicht mehr weiter... In unseren Haus *Mehr fam. Haus* ist es sehr hellhörig durch den lüftungs Schacht in Bad und Küche. Meine Nachberin hat 2 kinder 2,5 und 1j alt... schon vor ca. 2jahren ist mir aufgefallen das ihr Sohn oft und viel weint.. habe sie dann auch mal gefragt ob es ihr Kind wäre das da Nachts immer weint.. das hatte Sie sofort beneint.. Das verhalten von ihrem Sohn fande ich schon immer sehr aggresiv.. Wir bekommen oft mit wie sie Ihre Kinder schlägt.. das macht sie aber nur wenn ihr Mann nicht da ist...Er arbeitet in der Gastronomie..und ist daher nachts fast nie da... Ich höre es ja von hier,... es ist nicht nur ein klaps.. sobald Sie alleine ist , ist Sie nur am brüllen und schlagen... Mir tut das schon selber weh wenn ich das höre... letzt nachts war es so schlimm ca.5 Uhr morgens bin ich dann rüber.. habe geklingelt.. sie machte nicht auf... Die vom Jugendamt haben mir nur gesagt.. das sie nichts machen können.. ist ja noch nichts passiert...müsste man abwarten... *SUPER* Auf dem Spielplatz tut Sie immer so als Übermutter... total affektiert.. und dann jede nacht sowas... Keiner von der Hausgemeinschaft denkt sowas von ihr.. daher traue ich mich auch nicht.. es unten auf dem Spielplatz anzusprechen... Sie ist auch schon 21 Jahre älter als ich und wenn andere dabei sind sehr sehr sehr nett.... Sie hat mittlerweile schon gemerkt das ich sowas ahne..o. es sogar weiß... hat viele schon auf ihre Seite gezogen... Grüßen mich nicht mehr.. die Kinder werden gleich weg gezogen wenn mein Sohn auf den Spielplatz kommt... Was können wir machen..?? Das Jugendamt unternimmt ja eh nichts ..!! Einfach wegschauen?????? Lg Manu

Hallo Manu Einfach wegschauen sollten Sie nicht, da Sie stärker sind als die wehrlosen Kinder Ihrer Nachbarin! Nehmen Sie -wenn möglich- nach Ninas Tipp mal ein wenig auf Kassette/Tonband auf, was sich nachts in der beschriebenen Wohnung vermutlich so abspielt und starten Sie erneut einen Versuch, das Jugendamt einzuschalten, indem Sie dort PERSÖNLICH in Erscheinung treten und informieren, dass Sie die nächst-höhere Instanz informieren werden, wenn nicht gehandelt wird. Bitten Sie aber darum, namentlich nicht genannt zu werden. Ebenso können Sie sich kompetenten Rat beim Deutschen Kinderschutzbund einholen, den Sie im Internet unter: www.dksb.de finden werden. Was ihre Sie meidenden Nachbarn betrifft: Stellen Sie sich Nichts-wissend und laden Sie sie doch "einfach" mal in der Gruppe zum Kaffee bei sich zu Hause ein. Selten wird man dann nichts zu hören bekommen über "Informationen" aus der Nachbarschaft. :-)) Geben Sie bitte nicht auf, liebe Grüße und: bis bald?