Frage: Ganzen tag nur genörgel und geschrei!

Meine kleine 6 1/2 Monate ist echt kein einfaches Kind. Immer wenn ihr etwas nicht past, motzt sie sofort herum. Ähnlich wie weinen. Mitlerweile lacht sie auch viel...aber von ein auf die andere sekunde... wäääää! Ich tu wirklich nichts anderes wie den ganzen tag sie zu beschäftigen denn sonst langweilt sie sich und dann... wääää! Ich kann dieses genörgel und geschrei nicht mehr hören, denn ich tu gar nichts mehr für mich, und tu alles nur für sie und trotzdem ist sie nicht zufrieden. Wenn sie schläfft mache ich den haushalt. Sie schreit und nörgelt den ganzen tag. Das ist keine pfase von ihr, das tut sie schon immer so! Was kann ich tun um erziehungstechnisch ihr das vieleicht abzugewöhnen oder ist das zu früh? Soll ich sie schrein und meckern lassen und wenn ja wie lange? Was kann man noch tun? MFG Babyrise

Hallo Ratsuchende Abgewöhnen können Sie Ihrer Tochter das Geschrei "erziehungstechnisch" leider nicht, da es ihre einzige Möglichkeit ist, ihre jeweiligen Gefühle/Stimmungen zum Ausdruck zu bringen und anzuzeigen, dass sie "nur" ihre Bedürfnisse befriedigt wissen möchte. Helfen Sie ihr und sich selbst, indem Sie Ihre Tochter in einem Tragetuch tragen oder sie in einer Babywippe immer dorthin mitnehmen, wo Sie sich ebenfalls aufhalten. Geben Sie ihr ein Spiuelzeug in die Hand oder einen ungefährlichen Gegenstand, den Sie auch gerade benutzen, wie ein kleines (Putz-)Tuch, einen (Plastik-)Kochlöffel o.Ä. und sprechen Sie zu ihr über Ihre Tätigkeit, bzw. singen Sie, stellen Sie auch mal Musik an, zeigen Sie Fingerspiele, streicheln Sie sie zwischendurch mal..., um sie von einer beginnenden Unzufriedenheit abzulenken. Wichtig ist, zusätzlich zu wissen, dass Ihre Tochter medizinisch gesehen gesund und auch nicht hungrig ist. Allein schon zur eigenen Beruhigung empfehle ich Ihnen darum noch einen Besuch beim Kinderarzt. Liebe Grüße und: bis bald?