Frage: Ganz andere Frage.. Weiß aber nicht richtig wo stellen..

Wir sind umgezogen.. Schöner Garten alles drum und dran.. Direkt gegenüber im Haus wohnt ein psychisch kranker älterer Mann.. Er kann sich alleine versorgen. Man sieht ihn hin und wieder.. Er sieht sehr "schlimm" aus, blöd geschrieben ich weiß. Ich meine damit, man sieht ihm deutlich an, dass er Alkohol eventuell auch Drogen Probleme hat. An sich haben wir absolut kein Problem damit, er stört niemanden. AUSSER... Er steht immer am offenen Fenster, und singt, flucht oder schreit.. Ich habe meinem Sohn erklärt, dass der Mann krank ist, und nichts dafür kann.. Das Problem ist jetzt aber, dass er am offenen Fenster steht und sehr schlimme rassistische Lieder und Sprüche schreit und singt.. Sehr üble Texte... Das in voller Lautstärke, man kann es zum Teil bis ins Kinderzimmer hören.. Nun haben letzte Woche sämtliche Kinder hier an der Wendeplatte draußen gespielt und er stand eben wieder da oben und hat gesungen.. Er macht das nicht bewußt , wenn die Kinder da sind, aber eben immer wieder.. Es sind wirklich üble Lieder und Sprüche.. Im Moment hat mein Sohn das noch nicht mitbekommen, aber wie Kinder so sind, habe ich schon Bedenken, dass er das aufschnappt udn sonstwo wieder raus läßt.. Was tu ich dagegen? Ich möchte dem Mann ungerne die Polizei oder sonstwas auf den Hals hetzen.. Alle anderen hier in der Straße sagen, "der ist schon immer so".. Ok.. Aber ich habe das Gefühl etwas tun zu müssen, denn mit Ausdrücken oder so kann ich leben, das muß ich meinem SOhn beibringen damit umzugehen, aber das ist wirklich sehr heftig.. Was tu ich? Tatsächlich in so einem Fall mal die Polizei anrufen, es dabei belassen, und meinem Sohn in gegebenem Fall sagen, dass er das nicht sagen und singen darf?? Bin etwas ratlos, von den anderen Eltern hier, sind alle eher die "wir ertragen es". aber ich seh da wirklich schon ernsthafte "erziehungsprobleme" auf uns zu kommen.. Was meinen Sie?

Hallo Ratsuchende Bitte wiederholen Sie gegenüber Ihrem Sohn immer mal wieder, dass dieser Mann krank ist und gar nicht weiß, was er da für häßliche Lieder singt und was er für Ausdrücke benutzt und dass er bestimmt auch unter ärztlicher Aufsicht steht. Beginnt Ihr Sohn dann allerdings, die Sprache dieses Mannes zu kopieren, sollten Sie zuerst einmal mit einem Arzt Ihres Vertrauens über eine evtl. weitere Vorgehensweise beraten, bevor Sie sich an das Gesundheitsamt wenden oder die Gemeinde. Damit Sie dann aber die Tatsachen auch glaubhaft machen können, rate ich Ihnen -von Ihrem Sohn (und den Nachbarn) unbemerkt- von diesem Mann ein Foto anzufertigen und auch eine "Gesangs-Aufnahme", die Sie bei Bedarf dem Arzt oder einer Behörde vorlegen können. Liebe Grüße und: bis bald?