Frage: @frau schuster

liebe frau schuster, ich denke NICHT, dass sie das berühmt-berüchtigte buch ;-) jedes kind kann ... hier wie "sauerbier" anbieten. keine sorge :-) ich bin zwar nicht immer der gleichen ansicht wie sie, aber damit können wir beide gut leben, oder ;-) was mir gefällt ist, dass sie jede fragestellerin ernst nehmen und sich bemühen, individuell auf das jeweilige problem einzugehen. wobei ich den eindruck habe, dass sie die guten ansätze, die bei den müttern aus dem -wie sie die frage stellen- manchmal schon vorhanden sind, versuchen "auszubauen". das macht sie für mich glaubwürdig. ich lese hier gerne, weil ich davon bestimmt nicht blöder werde. kompliment :-) lg e.

Hallo Eulalie Mißverständnisse sind immer dazu da um beseitigt zu werden!- Die in diesem Forum oft recht unterschiedlichen Meinungen sind m. E. nach geradezu wichtig, da Jede(r) von uns sich nur dann eine eigene Meinung bilden kann, wenn er verschiedene Standpunkte überdacht hat. Auf einer Forbildungs-Veranstaltung über "Gewaltprävention" hörte ich einmal den Satz, bzw. das Schlagwort: "Starke Eltern - Starke Kinder!" Diese Worte habe ich mir zu meinem Leitgedanken gemacht und versuche aus diesem Grunde, zunächst die Ratsuchenden in ihrer eigenen Meinung zu unterstützen um nicht eine noch größere Unsicherheit in Erziehungsfragen heraufzubeschwören. Daraus ergibt sich "zwangsläufig" eine möglichst individuelle Beratung, obwohl ich manchmal auch sehr neugierig bin zu erfahren, wer und was sich eigentlich hinter dem hier angegebenen Namen verbirgt.- Liebe Grüße und wie immer: bis bald?