Frage: franni

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate und wenn ich ihn z.B. beim Spazieren aus dem Buggy hole will er immer überall hin nur nicht dort wo ich hin will. Muss ich ihn dann hochnehmen oder in eine andere Richtung lenken, wehrt er sich und weint. Wie kann ich das ändern? Wie ist ihr Tipp auf Festen/Märkten auf denen viel los ist. Das Kind nur im Buggy oder gegebenenfalls auf dem Arm nehmen?

Hallo Ratsuchende Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Sohn während eines Spazierganges stets beschäftigt ist, sodass gar nicht erst das Interesse an einer anderen Richtung geweckt wird, sobald er aus dem Buggy genommen wurde (Hüpfen, Schleichen, Blätter sammeln usw.). Nehmen Sie ihn möglichst nur aus dem Buggy, wenn er längere Zeit gefahrlos laufen kann, da Kleinkinder einen sehr großen Bewegungsdrang haben. Auf Festen und Märkten empfehle ich Ihnen, Ihren Sohn in einer Rückentrage oder auf dem Arm zu tragen, da er sonst nichts Anderes sieht außer Menschenkörper. Dazu rate ich Ihnen sich selbst einmal in die Hocke zu begeben und sich vorzustellen, eine Menschentraube würde Sie umgeben.- Liebe Grüße und: bis bald?