Frage: frage

missy5555
hallo ich habe wieder eine frage und zwar mein sohn 10wochen alt kann einfach nicht alleine einschlafen nur im arm oder kinderwagen obwohl er total müde ist ihn ins bett legen musik anmachen hält er 10min aus und dann weint er...wie kann ich ihm beibringen das er eischläft alleine und das er auch mal einfach so wach im bett liegt ist grad sehr stressig habe ja noch mein anderen sohn der mich auch braucht...will nicht den gleichen fehler machen wie beim ersten ihn die ganze zeit im arm halten zum schlafen....

Sylvia Ubbens
Liebe Missy5555, einen so kleinen Schatz kann man noch nicht verwöhnen. Er braucht die Nähe von Mama zum Einschlafen und dann darf er sie auch gerne noch bekommen. Legen Sie ihn regelmäßig, wenn er müde wird, in sein Bettchen und versuchen, dass er von alleine einschläft. Bleiben Sie in der Nähe, so dass er Ihre Anwesenheit hören kann. Weint er, dann nehmen Sie ihn hoch und versuchen es am nächsten Tag erneut. Achten Sie darauf, dass er nicht übermüdet ist, dann klappt das Einschlafen auch nicht mehr so gut. Es wird vermutlich einige Zeit (Wochen) dauern, bis er sich an das alleinige Einschlafen gewöhnt hat, dass ist aber generell in Ordnung. Hat er schon einen festen Rhythmus? Je strukturierter der Tagesablauf, desto einfacher ist i.d.R. auch das Einschlafen. Wenn Sie regelmäßig "üben", wird er mit der Zeit das alleinige Einschlafen gelernt haben. Sie können mit dem Tragen und Nähe geben derzeit keinen Fehler machen. Viele Grüße Sylvia