Frage: frage

hallo! ich bin in der 15.ssw mit zwillingen und habe einen einjährigen sohn. wie kann man ihm beibringen, dass er nun 2 geschwister bekommt, und wie kann ich seine eventuelle eifersucht vermeiden? liebe grüße diana

Hallo Diana Einem 1-Jährigen sollten Sie noch gar nicht soviel von seinen zukünftigen Geschwistern erzählen, da er die auf ihn zukommenden Veränderungen noch überhaupt nicht verstehen kann. Zeigen Sie ihm hin und wieder Ihren zunehmend dicker werdenden Bauch und informieren Sie ihn darüber, dass in Ihrem Bauch 1 Baby wächst oder vielleicht auch zwei. Beziehen Sie ihn -soweit es überhaupt schon möglich ist- in die Schwangerschaft mit ein, indem Sie mit ihm Bilder von Babys anschauen und evtl. Bekannte mit einem Baby besuchen, damit Ihrem Sohn der Begriff: Baby deutlicher wird. Am Geburtstag der Babys kan Ihr "Großer" ein Geschenk bekommen, damit auch er im Mittelpunkt steht und sich nicht verdrängt fühlt. Liebe Grüße und: bis bald?