Frage: Forum für altere Kinder

Halle Frau Schuster, gibt es auch irgendwo ein Forum für Erziehungsfragen für Kinder die nicht mehr im Kindergartenalter sind? Bisher hab ich nichts gefunden.Aber vielleicht wäre das ja auch mal eine Anregung. Ich kenne nämlich auf viele Mütter, die sich bisher hier haben Hilfe gesucht und nun sind die Kinder 1. Schuljahr oder älter und sie wissen nicht wo man ein solches Forum finden soll. Hier haben sich immer alle sehr wohl gefühlt. Lieben Dank Andrea

Hallo Andrea Solange die Kinder noch im Grundschulalter sind und es sich um Sorgen um die Erziehung handelt, können Sie sich auch weiterhin an dieses Forum wenden, das leider vom Konzept her "nur" für Kleinkinder entwickelt wurde. Die eigene Meinungsbildung und Entscheidung bleibt -wie immer- Jedem selbst überlassen, aber manchmal hilft es, über seine Sorgen zu reden und in diesem Forum schreiben nicht gerade wenige Eltern mit mehreren Kindern.- Geht es um ganz spezielle Probleme der älteren Kinder, erhalten Sie evtl. auch auf folgender Seite einen Tipp ("Diskussionsforum"): http://www.familienhandbuch.de/cmain/a_Hauptseite.html Zusätzlich gibt es ein kostenloses und anonymes Elterntelefon des Deutschen Kinderschutzbundes ( www.dksb.de ) unter: www. elterntelefon.org , bzw.: 0800.1110550 Liebe Grüße und: bis bald?