Frage: Förderspiele(gerne auch an alle)

Hallo, erstmal danke für die Tipps und Anregungen wegen meiner letzten Frage zum Fernsehen, ich werde jetzt einfach nebenbei das Radio laufen lassen. Jetzt habe ich aber eine andere Frage. Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt, was gibt es denn da für altersgerechte Spiele die ich mit meinen Sohn spielen kann und die auch fördern. Leider kann man ja zu dieser Jahreszeit nicht viel draußen machen. Und mit Spielsachen habe ich die Erfahrung gemacht das er vielleicht ein zwei Mal damit spielt und dann interessiert ihn das garnicht mehr.

Hallo Ratsuchende Da Kleinkinder sich besonders am Verhalten der vertrautesten Bezugsperson orientieren, befindet sich das ansprechenste Spielzeug bei alltäglichen Haushaltsgegenständen: eine Plastikschüssel nebst Löffel zum Rühren, eine Schublade zum Aus- und Einräumen, ein eigenes Putztuch usw. "Nebenbei" lernt Ihr Sohn auf ganz natürliche Weise seine Umgebung immer besser kennen. Ebenso sind Bausteine -nicht zu klein- von besonders großem Interesse, wenn Sie Ihren Sohn bei gemeinsamem Spiel zum Bauen eines Turmes anregen, der dann voller Freude wieder umgeworfen werden darf. Altersgerechte Steckspiele, bzw. Steckwürfel und alles klingende Spielzeug (Ball mit Glocke, Kreisel, Kinder-Musikinstrument) regen ebenfalls die Kreativität und das eigenständige Tun an. Wenn möglich, rate ich Ihnen zum Besuch einer Eltern-Kind-, bzw. Krabbel- oder Spielgruppe, da Sie dort Gelegenheit haben zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, während Ihr Sohn erste Kontakte zu anderen Kindern knüpfen wird, an deren Verhalten er sich nur allzu gerne orientieren wird. Schauen Sie doch zusätzlich auch noch mal auf die Seite, bzw. klicken Sie den Link auf der Startseite an: www.kidoh.de Dort finden Sie pädagogisch wertvolles Spielzeug nach Alter geordnet. Liebe Grüße und: bis bald?