Frage: Flugreise mit Kleinkind 21 Monate

Hallo! Guten Morgen! Ich habe eine kurze Frage. Wir möchten mit unserem Sohn, 21 Mon., im April eine einwöchige Flugreise nach Mallorca machen.Was gibt es hier besonderes zu beachten (Flug etc.) oder zu tun, damit er den Flug und den Urlaub gut verkraftet oder gibt es hier in der Regel keine Probleme. Was kann ich ihm geben, falls er im Flugzeug Angst bekommt oder sehr unruhig ist? Für kurze Antwort/Info wäre ich dankbar! Grüße Karin

Hallo Karin In jedem Fall sollten Sie die Fluggesellschaft darüber informieren, dass Sie mit einem Kleinkind reisen. Sie werden so wahrscheinlich einen Kindersitz erhalten und ein wenig mehr Platz haben. Außerdem wird Ihrem Sohn m.E. nach ein besonderes Spielzeug überreicht, sodass er eine Weile beschäftigt sein wird, wenn das mitgenommene Spielzeug an Interesse verlieren sollte. Günstig ist es, ihm beim Start und Landeanflug die Flasche zu reichen oder einen Schnuller, da der Druckausgleich so leichter zu bewältigen ist. Achten Sie am Urlaubsort auf einen möglichst gewohnten Tagesablauf und auf gewohnte Kost. Erkundigen Sie sich nach einem Kinderarzt in Ihrer Nähe für den Fall der Fälle. In Mallorca dürfte Das kein allzu großes Problem werden. Schauen Sie doch auch mal auf unserer homepage unter "reisen" nach. Dort werden Sie sicherlich weitere, wertvolle Tipps erhalten. Alles Gute und: bis bald?