Frage: Feste Essens und Schlafzeiten

biebse
Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate alt und leitet seit ihrer 5.Lebenswoche unter Neurodermitis.Hätten Sie einen Vorschlag für Mich was gute Essenszeiten und auch Schlafzeiten für meine Tochter sein könnten,denn so richtig feste Zeiten haben wir leider nicht?Sie schläft auch noch nicht durch-hätten Sie da eine Idee wie ich das alles machen könnte?? Vielen Dank schonmal. MFG

Hallo biebse Da die wenigsten Kinder im Alter Ihrer Tochter bereits durchschlafen empfehle ich Ihnen sich vorerst noch nach den Bedürfnissen des Kindes zu richten, bis sich ein Rhythmus von ganz alleine einstellen wird und damit auch ein besseres Durchschlafen. Beginnen Sie z.B. morgens, wenn Ihre Tochter wach wird, mit der 1. Mahlzeit. Stillen Sie voll, wird Ihre Tochter sich nach ca. 2-3 Std. erneut hungrig melden. Zwischenzeitlich kann sie in einem gemütlich eingerichteten Laufgitter oder Reisebett je nach Bedarf spielen oder schlafen. Teilen Sie den Tagesablauf in ca. 5 Mahlzeiten ein, wovon 3 Mahlzeiten zu Haupt- und 2 zu Zwischenmahlzeiten werden sollten. Achten Sie besonders zur letzten Mahlzeit vor dem geplanten Nachtschlaf darauf dass Ihre Tochter auch wirklich ausreichend satt ist. Füttern Sie ggf. ein wenig zu, wenn Sie sonst stillen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?