Frage: Extreme Schlafstörungen

Cherubimx
Hallo! Ich bin soooooo verzweifelt. Meine Situation ist so schlimm, dass ich meine Arbeit jetzt kündigen musste ... Mein Kind ist 27 Monate alt. Ihr Schlafprotokoll von dieser Woche: Mittwoch 02:00 Uhr - 08:00 mittags 16-18:00 Donnerstag 01:00. -08:30 mittags 12-14:00 Freitag 01:20 - 08:30 mittags 12Uhr - 13:00 Samstag 01:00 -09:00 mittags 13:00-14:30 Sonntag 02:00 - 09:00 mittags 17- 18:00 Montag 04:00 (!!!!) - 10:00 mittags 12- 14:00 Und heute ist sie um 01:00 -09:00 geschlafen..momentan spielen wir Knete und Müdigkeit ist absolut nicht da! Organisch wurde alles ausgeschlossen. Ostepathe ebenfalls alles ok. Was soll ich tun??? Sie spielt jeden Tag mindestens 6 Stunden im Park oder Freibad. Guckt vor dem mittag noch bisschen Tablet. Ich bin kaputt .. sie hatte schon seit ihrer Geburt Schwierigkeiten beim einschlafen. Aber wenn sie einmal tief schläft wird sie nicht mehr wach. Bis vor ein paar Monaten wachte sie da noch mehrmals auf. Bitte sagen Sie mir was das ist? Ich schlafe seitdem sie geboren ist nur 3,4 Stunden, anders schaff ich das nicht. Haushalt, 1 grundschulkind, Mann, Haus. Alle die mich kennen sagen ich sei in diesen 2 Jahren mindestens um 6-10 Jahre gealtert.

Sylvia Ubbens
Liebe Cherubimx, wann legen Sie Ihre Tochter abends schlafen? Was passiert dann? Schläft sie selbständig nach kurzer Zeit ein? Oder darf Ihre Tochter entscheiden, wann sie sich schlafen legt? Die Umgewöhnung wird ein wenig dauern, doch es sollte nun nichts überstürzt werden. Führen Sie einen festen Rhythmus ein. Wenn Sie derzeit Ihre Tochter um Mitternacht schlafen legen, legen Sie sie um 23.30 Uhr schlafen. Wecken Sie sie morgens um 7 Uhr. Egal, wann sie eingeschlafen ist. Mittags legen Sie sie um 13 Uhr schlafen und wecken sie um 14.30 Uhr. Nach drei Tagen verlegen Sie die abendliche Schlafenszeit 15 Minuten nach vorne. Ist Ihre Tochter schon früher sehr müde, legen Sie sie auch gerne früher hin. Wichtig ist, dass Sie Ihre Tochter morgens "pünktlich" wecken, damit sie fehlenden Schlaf nicht nachholt. Das darf Sie gerne abends tun, in dem Sie sie früher, nicht aber zu früh schlafen legen. Ist Ihre Tochter nicht von selbst abends so müde, dass Sie sie früher schlafen legen können, legen Sie sie alle drei bis fünf Tage 15 Minuten früher schlafen. Viele Grüße Sylvia