Frage: Esststörung beim 2 1/2 jährigen

jungen was soll ich nur machen, ausser eine flasche milch isst er kaum was, wenig bis nichts frühstück, mittags 2-3 Löffel, abends ein brot. das Problem bei uns ist das ich halbtags arbeite und meine Eltern im bereitwillig schokolade geben. Aber eigentlich isst er davon auch nicht übermässig. sein gewicht bei 94 cm 14 kilo ist in ordnung, aber er ist weiss wie die wand und nährstoffe fehlen ihm doch sicher auch bei der essweise. was soll ich eigentlich machen wenn er nicht am tisch sitzen bleibt. Er bleibt da halt keine 2 minuten sitzen. er springt einfach auf und weg ist er. soll ich ihn zwingen sitzen zu bleiben oder soll man ihn grad lassen nach dem motto wenn er hunger hat kommt er schon (was er aber nicht tut). Äpfel und so isst er, aber mich stört es halt schon das er so komisch und so wenig isst, er riecht sogar aus dem mund und das nicht weil er etwa krank ist der kinderarzt meinte es komme vom wenig essen. glauben tut es uns niemand kein doc weil er sein gewicht hat.

Hallo Mone Auch wenn Sie berufstätig sind, sollten Sie sich genügend Zeit für möglichst viele, gemeinsame Mahlzeiten lassen. Haben Sie schon mal versucht, Ihrem Sohn ein Frühstücks- bzw. Mittagsbuffet anzubieten, sodass er sich Das selbst nehmen darf, was er mag? Müsli (möglichst bunt), einen Teller mit kleinen Obst-Stückchen, ein "Herz-Brot" oder "Monster-Wurst" mit Hilfe von Plätzchen-Ausstechern, "Gesichtsquark" mit Schokostreuseln, Marmeladen-Klecksen rgen sicherlich auch den Appetit Ihres Sohnes an. Knüpfen Sie möglichst auch Kontakte zu ca. gleichaltrigen Kindern auf dem Spielplatz, während eines Schwimm-Kurses, beim Eltern-Kind-Turnen... und laden Sie hin und wieder 1Kind zum Essen ein, da Kleinkinder sich nun mal besonders gern an ihren "Freunden" orientieren. Ach, ja: mehr als seine Flasche Milch trinkt Ihr Sohn bestimmt, wenn Sie ihm einen bunten Plastikbecher mit ebenso buntem Strohhalm und "Zwergen-/Riesen-...Saft" anbieten. Liebe Grüße und: bis bald?