Frage: Essprobleme

Guten Tag meine Tochter (14 mon.) Isst seit einer Woche kein Warmes Essen mehr. Sie fängt schon an zu heulen wenn ich nur den Teller mit Essen vor Sie stelle! Sie steigert sich dann so ins heulen das ich gar keine chance mehr habe!! Komischerweise isst sie sonst fast alles normal! Ist das nur ne Phase? Weis langsam nicht mehr ws ich machen soll! Genauso ist es wenn sie nicht gekommt was sie will oder ich nein sage dann wirft sie sich auf den Boden und Heult wie verrückt! Ich lasse sie dann ganz in ruhe und warte bs sie sich geruhigt hat, Ist das Ok? Mfg Sabrina

Hallo Sabrina Ist Ihre Tochter verärgert und wirft sich weinend auf den Boden, reichen Sie ihr mitfühlend ein Kissen, damit sie sich nicht weh tun muss und damit sie ihre Wut rauslassen kann. Dann warten Sie bitte wie bisher gelassen in ihrer Nähe ab bis sie sich beruhigt hat und von Ihnen getröstet werden möchte. Bitte schauen Sie doch mal nach ob Ihre Tochter evtl. Halsschmerzen hat, sich ein Infekt anbahnt oder sie zahnt, sodass ihr warmes Essen vorübergehend nicht schmeckt. Bieten Sie ihr dann verstärkt Pudding, Müsli, Quark o.Ä. an. Überlegen Sie einmal ob sie evtl. schon zu müde zum Essen ist. Macht Ihre Tochter insgesamt einen zufriedenen, ausgeglichenen Eindruck auf Sie, setzen Sie sie bitte nicht unter den Druck unbedingt essen zu MÜSSEN, während Sie gleichzeitig auf nahrhafte Zwischenmahlzeiten verzichten. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?