Frage: Erziehungsprobleme

Hallo liebe Frau Schuster! Auf diesem Wege ersteinmal ein riesengroßes Lob für ihre tolle Hilfe!!! Unsere Tochter wird nun im April 4 Jahre alt und ich brauche dringend Hilfe!!! Können Sie mir evt. ein gutes Buch empfehlen? Ich bin einfach vile zu unkonsequent und möchte das nun endlich lernen. Auch schläft unsere Maus leider immer noch nicht in ihrem Bett durch. Haben Sie einen guten Tipp für mich? Und an wenn kann ich mich wenden? Wir wohnen in Oldenburg ( Niedersachsen). Vielen Dank!!!

Hallo Maite Erst einmal ein herzliches Dankeschön für Ihr Lob, das mir bestätigt, dass meine Beratung hin und wieder auch Früchte trägt.:-)) Als Buch empfehle ich Ihnen: "Entscheidende Kinderjahre" http://www.amazon.de/Entscheidende-Kinderjahre-Handbuch-Erziehung-Sieben/dp/3772518982/sr=1-2/qid=1170083241/ref=sr_1_2/303-5910330-2888217?ie=UTF8&s=books aber auch Folgendes: "Kindern Grenzen setzen- aber wann und wie?" http://www.amazon.de/Kindern-Grenzen-setzen-Liebe-konsequent/dp/3442165857/ref=pd_sbs_b_3/303-5910330-2888217 Damit Ihre Maus in ihrem eigenen Bett möglichst gut ein- und auch durchschläft, achten Sie bitte auf einen möglichst geregelten Tagesablauf und auf die Verarbeitung aller Besonderheiten bis zum beginnenden Abend. Loben Sie ihre Größe, während Ihr Bett leider nicht mitgewachsen sind, erlauben Sie ihr ein morgendliches Kuscheln in Ihrem Bett und bieten Sie ihr ein Kuscheltier als Beschützerle und Traumfresserchen an, damit auch sie nicht ganz alleine schlafen muß. Liebe Grüße und: bis bald?