Mitglied inaktiv
Hallo, ich würde gerne wissen, ob und wenn wo es Beratungsstellen gibt, die mir bei Erziehungsproblemen weiterhelfen können. Hier zu schreiebn halöte ich für wenig sinnvoll, da es einfach zu komplex ist. Ich würde gerne persönlich mit jemanden sprechen. Wir wohnen in München bzw. ab Dezember in Bremen. Können Sie mir Adressen nenne, an die ich mich wenden kann? Vielen Dank.
Christiane Schuster
Hallo Ratsuchende Konkrete Adressen kann ich Ihnen leider nicht nennen, aber ich empfehle Ihnen, beim zuständigen Jugend- oder Gesundheitsamt, bzw. beim Bürgerbüro nach örtlichen Erziehungsberatungsstellen zu fragen. Liebe Grüße und: bis bald?
Mitglied inaktiv
Hallo Schlumpfine012a, habe auch seit Wochen schon große Probleme mit meinem Sohn (knapp 3 Jahre). Ich habe mich an das SOS Kinderdorf >Erziehungs-/Beratungsstelle- gewandt, dort gibt es auch erfahrene Psychologen. Allerdings wohne ich auf dem Land und weiß deshalb nicht, ob es in der Stadt so eine Einrichtung gibt. Ich wünsche dir viel Erfolg. Silvia
Die letzten 10 Beiträge
- Kind (3) fast nur allein in Kita, weint dort viel, vermeidet essen und trinken
- Am Ende meiner Kräfte
- Kleinkind möchte immer mit der Schwester spiele
- 2-jahriges Kleinkind sehr ungeduldig und weinerlich wenns ums Essen geht
- 2 Jahre Kind will keine Schuhe und Socken anziehen
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.