Frage: Erstes Mal Schlafen ohne Mama :(

Shinory
Guten Tag, ich denke dass ich hier nicht ganz Richtig bin mit der Frage, aber vielleicht können sie mir Helfen, ich weiß nicht, wen ich sonst fragen sollte. Mein Sohn ist nun 14 Monate Alt, wir sind vor etwa. 2 Monaten mit meinem Freund zusammen gezogen. Der Kleine liebt diesen abgöttisch und will auch immer, dass er alles macht - baden, wickeln, anziehen, auf den Schoß nehmen, etc. Wir wohnen nun nahe Düsseldorf. Nun ist es so, dass ich Morgen nochmal mit einem Transporter nach München muss, mein Freund bleibt hier, da es nur ein 3 Sitzer ist und ich einen Fahrer brauche. Erst wollte ich Samuel mit nehmen, da er noch nie länger als 3 Stunden von mir getrennt war. Nun komme ich aber ins Überlegen... 6 - 8 Stunden Autofahrt und das zwei mal direkt hintereinander (wir fahren Freitag wieder hier hoch), eine Wohnung in der er sich nicht frei bewegen kann, weil überall Bretter stehen, die umfallen könnten und vorallem wenn ich die Möbel mit meinem Bekannten in den Transporter räume müste ich meinen Sohn jedes Mal alleine in der Wohnung lassen. Das ist doch für ein Kind auch purer Streß... Nun bin ich am Überlegen den Kleinen hier zu lassen, wo er alles kennt und wo er sich frei bewegen kann. Jedoch habe ich ein sehr schlechtes Gewissen dabei, weil ich ihn ja noch nie so lange allein gelassen habe.. Und dann gleich über Nacht? Und ich bin so weit weg, dass ich nichtmal zu ihm kann, wenn er z.b. sich weigert zu schlafen oder zu essen... oder nur am Schreien ist... Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll... Könnten sie mir da einen Tip geben und mir vielleicht meine Angst nehmen? Ich bin morgen ab ca. 8 Uhr in der Früh weg.. und am Freitag schätzungsweiße so um 18 Uhr wieder da... das sind ja fast 48 Stunden.. Könnte es sein, dass mein Sohn sich danach von mir verlassen fühlt? Traurig oder verletzt ist? Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken? Kann es ihm nicht schaden, da ja eine Vertraute Person da bleibt?

Hallo Shinory Bitte informieren Sie Samuel KURZ darüber, dass Mama wegfahren muss und Möbel holt, dass aber ... (name Ihres Freundes" bei ihm bleibt und ihn beschützt. Geben Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch, wecken Sie die Freude auf ein kleines Mitbringsel (das Sie evtl. noch hier in D besorgen können) und bitten Sie Ihren Freund, Ihrem Sohn sein Lieblingsessen zuzubereiten. Sollte Samuel nicht ganz so gut essen während dieser 2 Tage und etwas weniger schlafen, wird er davon keinen anhaltenden Schaden nehmen, wenn er dann von Ihrem Freund getröstet wird. Vielleicht kann Ihr Freund mit Ihrem Sohn tagsüber etwas Besonderes unternehmen, sodass Samuel kaum Zeit haben wird Sie zu vermissen? Kommen Sie dann am freitag zurück, begrüßen Sie Ihren Sohn bitte nicht gleich intensiv. einkinder benötigen eine gewisse Zeit um sich wieder umzustellen. Gute Fahrt, liebe Grüße und: bis bald?