Frage: Erotikmarkt

Liebe Frau Schuster, bei uns hat ein Erotikmarkt gerade Neueröffnung gefeiert. An diesem Laden müssen wir jeden Tag vorbei. Meine fast 3 Jahre alte Tochter löchert mich mit fragen, warum man dort "kaputte" Hosen kaufen kann, wo der Po heraus guckt. Was das für Spielzeug ist, was in der Auslage liegt. Auch bleibt sie lange vor der Eingangstür stehen, die weder abgedunkelt ist, bzw. noch der Verkaufsraum durch einen Vorhang abgetrennt ist. Sie kann das ganze Sortiment betrachten. Ich weiß bald keine Antworten auf ihre Fragen. Nun wollte ich mit ihr eine andere Laufroute wählen. Den Umweg findet sie doof und es gibt nur Zank und Streit deswegen. Was soll ich machen, wie soll ich mich meiner Tochter gegenüber verhalten? Sonja

Hallo Sonja Verhalten Sie sich bitte so natürlich und sachlich, wie Harmony Ihnen ebenfalls empfiehlt. Informieren Sie Ihre Tochter darüber, dass es dort Dinge zu kaufen gibt, die manche Erwachsene einfach schön und lustig finden und entsprechend auch gebrauchen können und dass für Sie diese Gegenstände aber überflüssig sind. Sowohl Ihre Tochter als auch der Papa kennen ihren, Ihren und seinen nackten Po; was brauchen Sie da ein Guck-Loch, wo diese Hosen auch noch viel teurer sind?- Handschellen sind zum Fesseln gedacht und sicherlich möchte Niemand aus Ihrer Familie gefesselt werden?- ... Je mehr der Laden für Ihre Tochter zur Normalität gehört, je weniger wird sie sich dafür interessieren. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?