Frage: Er wirft alles runter - er will einfach kein Brot essen

Hallo... mein Sohn wird am 18.2. 14 Monate alt und hat schon 13 Zähne. Trotzdem mag er zur Zeit einfach kein Brot essen. Er schiebt es sofort mit der Zunge wieder raus, zermatscht es mit den Fingern und wirft es dann auf den Boden. Mit anderen stückigen Sachen, z.B. Reis in der Suppe, ist es z.T. auch so. Aber kauen kann er schon, denn mit Keksen funktioniert das wunderbar. Und so bin ich konsequent geblieben, immer nach dem Motto, wenn er es runter wirft, dann hat er halt auch keinen Hunger, wenn er Hunger hat, dann wird er es schon essen. Nun bin ich aber doch etwas am Zweifeln, ob das so richtig ist, denn er ißt abends und früh manchmal dann einfach gar nichts, wobei er aber trotzdem durchschläft. Soll ich nun einfach so weiter machen oder soll ich ihm wieder eine Flasche oder Milchbrei anbieten? Für Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße...Sigrid

Hallo Sigrid Mit 14 Mon. sollten Sie nicht wieder zur Flasche zurückgreifen. Gegen einen Brei ab und zu, wird Ihr Sohn sicherlich Nichts einzuwenden haben. Wie Sie schon in den übrigen Tipps lesen konnten, brauchen Sie sich keine großen Sorgen zu machen, da ein gesundes Kind sich die Nährstoffe holt, die es auch braucht, -selbst, wenn es mal über einen gewissen Zeitraum recht wenig zu sich nimmt-. Lassen Sie Ihren Sohn möglichst selber essen und schneiden Sie ggf. seine Schnitte in mundgerechte Häppchen. Wirft er sie absichtlich auf den Boden, verhalten Sie sich wie bisher, nachdem Sie ihn zu Beginn der gemeinsamen Mahlzeiten über Ihr Handeln informiert haben. Liebe Grüße und: bis bald?